Das Film-Audio-Rätsel

  • So, neben dem allseits beliebten Bilderrätsel dachte ich mir, ein "Sound-Rätsel" wäre auch mal ganz nett. Also quasi wie das Bilderrätsel, nur mit kurzen Samples aus den jeweiligen zu erratenden Filmen. :)

    Ich hab' das jetzt übrigens mit dem "Total Recorder" gemacht, damit kann man alles aufnehmen, was die Soundkarte ausgibt, sogar direkt in MP3.

    Da das Board keine Dateien mit der Endung MP3 erlaubt, hab' ich sie einfach mal in .zip umbenannt.

    Zum Anfang mal was ziemlich leichtes :

  • da würd ich doch glatt mal auf die "Blues Brothers" tippen :D

    ...neeeee?

    [edit]

    ich hab beim Bilderrätsel nicht mitgemacht aber ich nehme an ich muß jetzt das Schnipsel liefern...gibts da irgendwas zu beachten...vielleicht Länge etc.?


    [/edit]

  • Zitat von hippoth

    da würd ich doch glatt mal auf die "Blues Brothers" tippen :D


    :ja: ist natürlich richtig.

    Zitat von hippoth

    gibts da irgendwas zu beachten...vielleicht Länge etc.?


    Kurz & prägnant würde ich sagen. Länger als maximal 10 Sekunden sollte es denke ich nicht sein.

  • Das ist auch kein Archiv :

    Zitat von illCP

    Da das Board keine Dateien mit der Endung MP3 erlaubt, hab' ich sie einfach mal in .zip umbenannt

  • Also ihr wartet sicher schon ungeduldig auf mein Audio Schnipsel aber ich bekomm´s einfach nicht gebacken mit dem Total Recorder. :redface:
    Ich hab neulich erst noch ein Internetlive Stream mitgeschnitten aber ein AC3 oder MP3 File bekomm ich nicht als Signal da rein.
    Was muß ich denn da alles einstellen? :huh:

  • Unter "Recording Source and parameters" wählst du "Sound Board" aus. Darunter "use these lines", da hab' ich dann die Soundblaster-Option "Was sie hören" die ich dann markiere. Aber ich würd' da einfach mal herumprobieren, wenn du kein "was sie hören" haben solltest - vielleicht geht's auch mit "Master" oder so.

  • Zitat von LigH

    Ich fürchte, der ist mir zu alt... ;)

    jo alt isser...lang vor meiner Zeit

    ein neues Schnipsel kann ich aber erst frühestens morgen anhängen...ich muß jetzt schleunigst ins Bett

  • Zitat von Eriman

    bitte mehr tips
    bitte bitte bitte

    in welcher Form? ...Jahr, Regie, Darsteller, etc. oder mehr und längere Audio Schnipsel?


    ich muß zugeben, das es für den Anfang wohl zu schwer ist...aber wenn man schon mal im Besitz so einer Scheibe ist...es war einfach zu verlockend zu sehen ob jemand in dieser Art und Weise an Geschichte interessiert ist (ein TIP!)

    noch ein kleiner Hinweis: es ist ne Art Doku in Spielfilmform die leider nicht immer authentisch ist (sagt auch der Regisseur, denn das Originalwerk sah noch ein wenig anders aus)

    ich hoffe ihr könnt den Grad der Schwierigkeit entschuldigen...ich hab es wohl ein wenig unterschätzt, da ich Leute weis die diesen Film auch kennen...ich werde mich bessern, wenn ich nochmal am Zuge bin :sly:

  • "Neues vom Reichstagsbrand" mit Gerhard Brack?
    :huh:

    War im Februar auf SWR und SFB zu sehen.


    Edit: Oh, ich habe da noch einen!

    "Der Reichstagsbrandprozess" mit Klaus Löwitsch

    Gruß Fietz
    _______________________________ Mitglied im Orden des Lichts