Das Film-Audio-Rätsel

  • @ Eriman
    Das ist korrekt. Du bist dran!

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Wenn es Science-Fiction ist, kann es sich nur um Starship Troopers handeln! Denke ich zumindest.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Mit "Antikriegsfilm" als Tip hätte ich größere Probleme gehabt, obwohl mir dein Audioschnipsel schon gleich bekannt vorkam. Konnte ihn aber nicht so recht einordnen. Wie dem auch sei, hier kommt meiner. Viel Spass beim Raten!

    Gothmog

    P.S.: Ups, ganz knapp über 200kb. Ich hoffe das ist nicht weiter schlimm!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Wenn es Science-Fiction ist, kann es sich nur um Starship Troopers handeln! Denke ich zumindest.

    Gothmog


    verdammte Axt...ich wollts schon hinschreiben, als einer der schlechtesten Filme dieser Zeit :hm:...ich habs mir dann aber verkniffen wegen dem "Gedanken lesen" ...der Film ist so schrottig, daß ich das schon wieder verdrängt habe :zunge:

  • @ Eriman

    :nein: , leider falsch. Ist auch nicht ganz einfach, gebe ich zu.
    Also ein zweites Schnipselchen und ein Zusatztip: Als Genre würde am ehesten "Mystery-Thriller" passen, obwohl sich dieser Film niergends so richtig einordnen lassen kann.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • @ Eriman
    Du bist wieder dran. Das nächste Mal werde ich darauf achten müssen, dass bei meinen Audioschnipseln keine Namen oder sonstige Hinweise vorkommen. Sonst wird es zu einfach! :)

    "Donnie Darko" ist übrigens ein klasse und sehr komplexer Film. Ich hoffe damit nicht zuviel zu verraten, aber am Ende bleiben einige Fragen offen, worüber man wunderbar diskutieren kann.

    Gothmog

    P.S.: Ich hab den Film übrigens zweimal sehen müssen, um ihn halbwegs zu verstehen! :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Eriman

    von mir aus kann ein anderer erst mal weitermachen, da ich meinen Rechner zuhause erst mal ans Laufen bringen muss.

    gruss der DAU


    jetzt red dich nicht raus...wo bleibt der Schnipsel :zunge:

  • Zitat von Eriman

    Clockwerk Orange ?


    Entweder Clockwork Orange oder Uhrwerk Orange, aber ich denke ich muss das trotzdem mal gelten lassen :cool:

    Wehe auch nur einer nimmt mich ernst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!