Frage zu DVD Shrink (allgemein)

  • Hi, kleine Frage...

    jeder der kleine Kinder oder Geschwister hat, weiß was es bedeutet. Ich habe hier mehrer Kinderfilme auf DVD die ich Sichern möchte, den Original DVDs in Kinderhände sind nicht toll und lang überlebensfähig.

    Ich nutze dazu DVD Shrink...Version weiß ich jetzt nicht spielt aber auch keine Rolle. Wenn ich die DVD Menüs und Extras mit Custem Ratio auf das minimum stelle und dann das ganze mit dem DVD Decrypter brenne (da Nero ab und zu fehler macht) ist die DVD dann noch kompatibel zu einem Standalone Player. Mein Elta 8883 zickt im Moment sehr stark rum mit Original DVDs und selbst erstellten. (Meistens bei den Specials und bei den selbstgebrannten kommt er oft nicht ins Menü).
    Gibt es eine Mindest Größe bei den Menüs (z.B. sollte man die 50% nicht unterschreiden, oder so?)?

    MFG KM

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Bei den Menüs gibt es keine Mindest-Größe, da ist es völlig unproblematisch, wenn du bis hinunter zu "Stand-Bildern" komprimierst.
    Wenn dein Player Probleme hat, in das Menü zu kommen, muss es eine andere Ursache haben; du selbst schreibst, dass er sogar bei Originalen da Zicken macht. Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass dein Player nicht mehr der Jüngste ist und vielleicht die Laser-Mechanik schon ein wenig ausgeleiert ist?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Brenn mit Nero 6 da gibt es keine Brennprobleme mehr!!! Habe selbst schon viele DVDs gebrannt und noch nicht ein Problem.

    Warum die Menüs so weit runter rechnen das bringt eh nicht viel und sieht nur schlecht aus. Einfach alles so lassen wie shrink es empfiehlt das geht das gut. Ansonsten einfach die nicht benötigten Sprachen entfernen oder den Re Autor verwenden.

  • @ OneForYou84

    Zitat von OneForYou84

    Warum die Menüs so weit runter rechnen das bringt eh nicht viel und sieht nur schlecht aus. Einfach alles so lassen wie shrink es empfiehlt das geht das gut. Ansonsten einfach die nicht benötigten Sprachen entfernen oder den Re Autor verwenden.


    Also so ganz recht hast du nicht. Wenn deine DVD zu lang ist und Du Menues und alles möchtest kann die Qualität schon beträchtlich sinken. Ich habe eine DVD meines Sohnes Petterson & Findus alle Folgen, die Spieldauer ist 170 Minuten. Da mein Sohn 3 1/2 nur immer eine Folge schaut und außerdem noch als Extra nach einem Quiz ein ganzer Film kommt habe ich anfangs auch mit Sh***k transcodet leider waren da schon Verblockungen zu sehen. Jetzt habe ich nochmals mit einem Encoder gearbeitet und da habe ich visuell die Originalqualität.
    Gut diese Methode läßt sich nicht ganz so intuitiv bedienen aber es geht auch weitestgehend automatisch. Natürlich dauert es durch den Einsatz eines Encoders deutlich länger als mit Sh***k.

    @ King_Malkav
    Das reduzieren der Menues mit Sh***k wirkt sich nicht auf die Funktion der DVD aus. Nur die Qualitätsverluste werden irgendwann sichtbar. (Verblockung)
    Wenn dein Backup im Power DVD o.ä. funktioniert, (Dort kannst du auch mit den Menues spielen.), würde ich auch auf den Stand alone Player tippen.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von King-Malkav

    das ganze mit dem DVD Decrypter brenne (da Nero ab und zu fehler macht)


    Ich benutze das letzte Update für Nero Ver.5.5.10.54(kostenlos wenn Du Ver. 5 hast) und hatte damit bisher kein Problem mit DVD´s oder CD´s.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Mhh danke für die ganzen Antworten...

    @ Gorbag
    Der Player ist erst 3 Monate alt...denke also das es daran nicht liegt. Umtauschen kann ich Ihn leider auch nicht, da ich ein Firmware Update gemacht habe.

    @ Xantachia
    Das mit den Menü habe ich mir schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher...
    Zu Nero...Seit dem letzten Update funktioniert das DVD brennen im UDF Modus nicht mehr richtig (bei mir). DIvX auf DVD geht ohne Probleme (ISO) nur DVD-Video geht mal, geht mal nicht. Meine ältere Version von Nero 6 ging zuverlässig.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav

    Zu Nero...Seit dem letzten Update funktioniert das DVD brennen im UDF Modus nicht mehr richtig (bei mir). DIvX auf DVD geht ohne Probleme (ISO) nur DVD-Video geht mal, geht mal nicht. Meine ältere Version von Nero 6 ging zuverlässig.

    Sorry ich benutze Nero Version 5 mit dem letzten Update.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Naja hab jetzt ne Lösung gefunden, mit der ich leben kann...werd die DVDs einfach ohne menü brennen, dann gehts...muss dann meiner Schwester genügen...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • So ist das eben bei einigen Playern. Sie können das eine oder andere Format abspielen, ob sie das aber auch gut machen ist eine ganz andere Frage. Ich hatte mal einen SEG Player der zwar einerseits ein Allesfresser war, andererseits aber ganz gerne rumruckelte. Nichts half, weder andere Rohlinge, noch ein anderes Brenn Programm, noch ein Firmware Update. Ich habe ihn dann schliesslich entnervt verschenkt und bin seitdem mit meinem neuen Player wunschlos glücklich.

  • Grundig GDV 130. Der ist aber von irgendeinem Koreaner gebaut worden, ich glaube Daewoo. Das ist wohl auch der Grund wieso die Kiste was taugt:lol: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!