Es ist vollbracht

  • nach vier Jahren und fast zwei Monaten habe ich mein Studium vollendet und darf mich ab heute Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) nennen. :cool:
    Rückblickend kann ich wie wahrscheinlich viele Ex-Studenten sagen, es war eine tolle Zeit, die mein Leben nicht nur in Sachen Bildung bereichert und vorangebracht hat.
    Ich grüße alle, die ähnliches vollbracht haben und drücke denen, die noch dabei sind, feste die Daumen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Danke Euch allen. Bin ja nun schon ein Jahr hier dabei und das Forum war oft eine willkommene Ablenkung.

    Zitat von Gleitz

    Und ich wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche.


    Ist es so schlimm? Meine Mitstudenten sind alle irgendwo untergekommen und ich arbeite auch in dem Unternehmen weiter, in dem ich das Diplom geschrieben habe. Hmm, haben wir wohl alle Schwein gehabt.
    Der Weg zu einem Job scheint zur Zeit hauptsächlich über Praktika oder Teilzeittätigkeiten zu führen. Oder man hat hat schon langjährige Erfahrung in irgendwas. Drücken wir mal die Daumen, daß es der Branche bald wieder besser geht.

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat

    das Forum war oft eine willkommene Ablenkung

    ...wie jetzt?? Und Du lässt uns jetzt hier alleine????


    HERZLITSCHEN GLUCKWÜNSCH :)

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hallo ZapBee!

    Bekommst natürlich auch meine besten Glückwünsche! Und Glück scheinst du ja auch zu haben...! Es ist Heutzutage ja leider geradezu sehr selten, dass man nach einem (selbst SEHR erfolgreichen!) Studium gleich einen Arbeitsplatz hat oder bekommt, wie´s bei dir der Fall ist. :cool:

    Wenn ich da so an unseren LigH denke....! :( (Hoffendlich hat er auch mal irgendwann das Glück, einen passenden Job zu bekommen!)

    Dir wünsche ich erstmal viel Erfolg für dein Arbeitsleben...., und feier nicht ZU doll, damit du danach überhaupt noch arbeiten kannst...! :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Na dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Herr Kollege.
    Bin selber seit 4 Jahren Dipl. WI (BA) und hatte aber das "Glück" in der Firma zu bleiben in der ich während des Studiums schon war.

    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!