Avisynth read error

  • :hallo:

    Es ist recht wahrscheinlich, dass das verwendete MPEG2-Decoder-Plugin mit Fehler abbricht, wenn ein Frame nicht decodiert werden kann. Bei DVD2AVI wird ja nur eine Datei erzeugt, die die Positionen der I-Frames speichert. Ein defektes P- oder B-Frame würde da erst beim Decodieren auffallen. Man kann aber durchaus versuchen, statt dessen mal die MPEGDecoder.dll zu verwenden - vielleicht reagiert die ja anders als MPEG2DEC#.DLL.

  • Habe genau das selbe Problem. Habe folgendes probiert:

    Habe den PC neu formatiert und alle verschiedenen Editionen von GordianKnot probiert -> immernoch Fehler

    Habe die Vob-Dateien über Netzwerk auf das Notebook von einem Freund übertragen. Seltsamer Weise hat es da keinerlei Fehler mit Avisynth gegeben ???? :(

    Habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Was auf jeden Fall feststeht:
    - es liegt nicht am Sourcefile
    - man kann den Fehler nicht durch Formatieren und neuinstallieren beheben

    Weiß irgendwer was man noch machen kann??? :heul:


  • Hi

    hab das gleiche Problem ... bei nem File was vorher lief (was ich aber neu encoden mußte - vorm 3th-Pass mußte ich abbrechen (hatte nix mit dem encoden zu tun) ... zwischenzeitlich hab ich alles was mit encoding zu tun hat (außer divx/xvid) deinstalliert und nur Gordian-Knot Rippack 0.28.8 installiert ... der fehler bleibt. Auch hier kanns nicht am Source liegen ...

    Bis denne
    Wulfman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!