• Hallo,
    Verwende folgende Programme um eine DVD in ein DivX-Movie umzuwandeln:
    DVD-Decrypter 3.2.2.0
    DVD2AVIdg
    AVISynth 2.54
    GKnot 0.28.7
    VdubMod 1.5.10.1

    Meine Fragen:
    Hab des öfteren mal Fehlermeldungen bezüglich richtiger avisynth.dll und mpeg2dec.dll (mpeg2dec3.dll). In welche Verzeichnisse müssen diese beiden Datein kopiert werden damit das mit dem Frameserving hinhaut?
    Was ist der Unterschied zwischen mpeg2dec.dll und mpeg2dec3.dll, welche Datei muss ich bei oben genannter Zusammensetzung benutzen, welche gehört gelöscht?

    Ist diese Umwandlungsmethode noch zeitgemäß oder gibts da schon einfachere, bessere Methoden um zu einem Divx/Xvid Movie zu gelangen?
    Der Komprimiervorgang wird bei mir immer in VdubMod ausgeführt, könnte man ja auch schon mit GKnot abwickeln, oder? Vorteile - Nachteile?
    Gruß

  • Nimm doch AutoGK...hat man kein stress mit, macht fast alles von allein...

    Oder du installierst die neuste Version von Gordian Knot da ist auch alles dabei was du brauchts und musst keine Pfade angeben...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Probleme mit der avisynth.dll hatte ich noch nie, diese sollten eigentlich auch nur auftauchen, wenn man 2 verschiedene Avisynthversionen installiert hat (soweit mir bekannt).

    Der wesentliche unterschied zwischen mpeg2dec und mpeg2dec3 ist, dass mpeg2dec im YUV2 und mpeg2dec3 im Yv12 Farbraum arbeitet und dadurch mpeg2dec3 flotter ist.
    Anstatt der normalen mpeg2dec3 würde ich aber empfehlen DVD2AVIdg runterzuladen, DVD2AVI durch DGIndex zu ersetzen und DGIndex nach DVD2AVI umzubennenen, mpeg2dec3 durch DGDecode zu ersetzen und DGDecode nach mpeg2dec3 umzubennen.

    Einfacher geht's z.B. mit AutoGK oder FairUse, besser ist's allerdings nicht immer.

    Cu Selur

    Ps.: Könnte noch mehr schreiben, muss jetzt aber zur Uni, sorry.

  • Zitat von Schamhari

    Der Komprimiervorgang wird bei mir immer in VdubMod ausgeführt, könnte man ja auch schon mit GKnot abwickeln, oder?

    nee geht net...GK kann nur alle notwendigen Enciding Paramter an VDM übergeben aber nicht selber encoden
    GK ist schon ne gute Sache...ich selber nehme es aber auch nur um zum Croppen und Script erstellen...VDM füttere ich dann von Hand...aber generell geht kein Weg an VD oder VDM vorbei

  • Zitat von Selur

    zumindest wenn man avisynth verwendet und graphedit nicht mag ;)


    naja aber wenn man nach einfacheren, besseren Methoden sucht, sollte sich graphedit ganz weit hinten anstellen...da wo niemand mehr steht :zunge:

  • Zitat von Selur

    Naja, wenn Du mp4s erstellen willst sieht's mit VDM duster aus...


    jaein...ging das nicht mal mit ner alten 5-er Version des DivX?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!