Zuviel Kontrast

  • Hallo, kann man einen Film dunkler machen. Ich habe einen mpg der ist viel zu hell (übermäsiger Kontrast). Gibts ein Programm mit dem man Kontrast / Helligkeit ändern kann?

    Dank an den Spezialist der mir hilft
    Gruß Berti

  • Hallo,

    am einfachsten wäre es doch, die Einstellungen beim Abspielen einzustellen. Dies kannst zu z.B. machen

    - über den Player
    oder
    - über den mpg-decoder
    oder
    - über einen Postprocessoer, z.B. ffdshow

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Meine Frage war, ob man einen Film dunkler machen kann, wenn ja mit welchem Programm. Daß man das TV einstellen kann ist nicht die Lösung denn der Film selbst hat viel zu viel Kontrast.
    MfG Berti

  • Dann könnte ein Mod mal den Thread in "Videobearbeitung" verschieben, mit "Abspielproblemen" hat das ganze dann ja nichts zu tun.

    Und :

    Zitat von berti44

    Daß man das TV einstellen kann ist nicht die Lösung denn der Film selbst hat viel zu viel Kontrast.


    Akapuma sprach auch nicht vom TV, sondern von Softwareplayern bzw. Codecs/Filtern.

    Er hat auch in die Kristallkugel :seher: schauen müssen, weil du nichts davon erwähnt hast, was du mit dem Video vorhast...;)

    Und das gute Stück ist natürlich mal wieder kaputt...;)

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!