Kapitelsprünge in fertige DVD-Struktur einfügen

  • Hey

    Folgende Ausgangssituation:
    Ich wollte mir von meinen Friends-DVDs mal ein paar BestOf-DVDs machen. Hab mir also die VOBs von meinen Lieblingsfolgen auf die Platte gerippt. Dann hab ich mit VobEdit die VobIDs angepast und dann mit IfoEdit neue Ifos erstellt. Alles wunderbar, läuft einwandfrei. Leider aber klappt das mit den Kapitelsprüngen nicht :( ... er hat nämlich beim anpassen der VobID die Kapitel zerschossen. Ich hätte gerne pro Folge ein Kapitel.
    Wie kann ich die nachträglich noch in die IFO integrieren? Hab probiert die DVD neu zu authoren, hab dazu die Video, Audio und Sub-spuren getrennt und dann wollte ich die über IFO-Edit wieder zsuammenfügen mit der Author-Funktion, da kann man ja Kapitel festlegen, aber IfoEdit bricht mit ner FM ab (Too many FrameDrops).

    Gibt es eine Möglichkeit die Kapitel nachträglich in die Ifo zu integrieren ohne neu authoren zu müssen? Weil ist doch ganz schön nervig wenn ich alles neu authoren muss.

    Geordi

  • bevor ich die VobIDs geändert habe hatte ich pro Folge eine Vob mit ca. 800MB pro File, stimmt schon, aber nachdem ich die VobIDs angepast habe ist das leider nicht mehr der Fall, da wurden die Vobs von der Grösse her angepasst auf 1GB und die letzte halt kleiner
    also nochmal zur Verdeutlichung:
    vorher: 3x ca 800MB (pro Folge eine Vob)

    nachher: 2x 1GB + 1x 400MB

    und dadurch ist es halt leider nicht mehr der Fall dass ich pro Folge eine Vob hab :(

    geordi

  • Zitat

    Originally posted by wodi666
    ??
    Wie hast du den deine VOB IDs geändert? Warum soll sich da die Grösse der VOBs ändern?
    Oder hast du sie mittesl authoring zusammen gefügt?
    Hab ich da was falsch verstanden??

    WoDi666 :confused:

    ganz einfach ... da die folgen durch die bank weg verschiedene VobIDs hatten und teilweise auch die gleichen musste ich die ändern, denn sonst hat IfoEdit beim erstellen der IFOs müll produziert ... also musste ich mit VobEdit die IDs ändern ... und dabei werden die VOBs neu geschrieben und danach hatte ich halt leider nicht mehr pro VOB eine Folge ... und im ganzen hat sich die grösse ja nicht geändert nur sind die folgen jetzt halt nicht mehr so verteilt wie vorher, also pro VOB eine Folge, die erste VOB beinhaltet nun halt Folge 1 und einen Teil von der zweiten Folge, die zweite VOB halt den Rest von Folge 2 und den Anfang von Folge 3 und die dritte VOB den rest von Folge 3

    Schamane
    hab ich ja probiert, mit VobEdit die spuren aus der VOB gemuxt (also ac3, sup und m2v) und als ich die mit IfoEdit wieder zusammenfügen wollte kam die meldung mit den frame drops ... und ausserdem muss es doch irgendwie möglich sein dass ohne authoren machen zu können

    geordi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!