Ich wollte im RB-Optimizer etwas am AVS Skript herumspielen. Habe allerdings gemerkt, dass die Zeilenlänge gar nicht ausreicht, um eine Zeile reinzuschreiben. Möchte ich z.b. die Zeile
LoadPlugin("C:\Programme\DVD-Tools\AviSynth 2.5\convolution3D.dll")
eintragen, dann komme ich lediglich bis zu dem Eintrag
LoadPlugin("C:\Programme\DVD-Tools\AviSynth 2.5\conv
und dann nimmt er keine Zeichen mehr an. Weiß jemand, wie ich das umgehen kann?
Probleme bei RB-Optimizer und AVS Skript
-
-
Hallo,
hab das gleiche Problem auch schon bemerkt. Bis jetzt hab ich dafür aber leider keine Lösung gefunden.
Was vielleicht gehen könnte wäre die Pfadangaben abzukürzen das geht irgendwie frag mich aber nicht wie.
Oder du versuchst es mal mit dem Reg Eintrag danach müßte die LoadPlugin Zeile wegfallen.QuoteDisplay MoreAutomatisches Laden von Plugins und Funktionsnamen Priorität [font=Courier New, Courier, mono][size=+1]v2[/size][/font]
Es ist möglich, alle Plugins und Skripte mit benutzerdefinierten Funktionen oder globalen Variablen in einem Verzeichnis abzulegen, aus dem dann alle Dateien mit den Endungen .AVS and .DLL beim Starten von AviSynth geladen werden (dynamisch, d.h. wenn sie wirklich vom Skript benötigt werden).
Skripte in diesem Verzeichnis sollten nur Funktions-Definitionen und globale Variable, aber nicht den Teil der Videobearbeitung beinhalten (also kein <tt>AviSource</tt> usw.), sonst können seltsame Fehler auftreten. Auch sollten keine anderen Dateien in diesem Verzeichnis gespeichert werden.
Der Verzeichnisname ist in der Registry gespeichert (der Registry-Schlüssel hat sich bei [font=Courier New, Courier, mono][size=+1]v2.5[/size][/font] geändert). Man kann eine .REG-Datei mit folgendem Inhalt doppelklicken, um den Pfad zu setzen (natürlich vorher den wirklichen Pfad einsetzen):
<table width="75%" border="1"> <tbody> <tr> <td><tt>REGEDIT4[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AviSynth]
"PluginDir2_5"="C:\\Programme\\AviSynth\\Plugins"</tt> </td></tr></tbody> </table>
Die Reihenfolge, in der gleichnamige Funktionen aufgerufen werden, ist:
1. Funktionen aus externen Plugins (haben immer die höchste Priorität)
2. Benutzerdefinierte Funktionen (haben eine höhere Priorität als eingebaute Funktionen - so kann man eingebaute Funktionen durch eigene ersetzen)
3. eingebaute Funktionen
Innerhalb dieser Gruppen hat die am letzten geladene Funktion Vorrang, es gibt keine Fehler durch ein Problem mit Funktionsnamen. -
Mittlerweile ist die RB-Optv0.9http://www.freewebs.com/robot1/RB-Optv0.9.zip erschienen, aber dabei ist auch die länge des avs Skriptes begrenzt. Aber mit dem reg Eintrag funktioniert es.
-
Ich weis nicht warum, aber leider kann ich die 0.9 nicht downloaden (Bin anscheinend der einzige ??).
Es kommt immer die Meldung das angeblich die Sicherheitseinstellungen ein DL dieser Datei nicht zulassen (selbst wenn ich alles abschalte!!)?!Könnte jemand dei Datei anhängen, bitte.

EDIT: habe sie über einen Mirror bekommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!