Audio Files mit VOB-Edit demuxen

  • Hallo alle zusammen!

    Habe folgendes Problem:
    Möchte aus einer DVD(The Corrs-Live in London)eine Audio-CD machen.
    Mein Vorgehen ist das ich zuerst mit VOB-Edit die Audio-Streams(auf dieser DVD gibt es 2 Dolby Digital und eine DTS Spur) auslese(dabei erhalte .ac3-Files).Danach convertiere ich mit Hilfe von AZID die .ac3-Files zu .wav.
    Das funktioniert auch alles wunderbar nur beim Abspielen der wavs mit Winamp sind die Files eindeutig fehlerhaft(Springen,Wiederholungen,...).
    Wenn ich die DVD mit Hilfe von DVD-Shrink kopiere funktioniert diese Sicherungskopie einwandfrei!!
    Was mache ich falsch?Kann das sein das die DVD einen eigenen Kopierschutz zum Auslesen der Audio-Spuren hat?
    Übrigens mit dem Progi Maximum Copy von Data-Becker kann man die Audio-Tracks einer DVD direkt auslesen habe damit aber dasselbe Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee?? :(

    m.s.G. Dr.Reno

  • Spiel doch mal die Extrahierten ac3's ab, ob dort schon ein Fehler enthalten ist.
    Wenn nicht, dann würde ich zum Wandeln in eine Wav lieber mit BeSweet oder HeadAC3he arbeiten.

  • Das ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber welcher Player kann .ac3 abspielen? :huh::huh:
    Übrigens mit BeSweet erhalte ich dasselbe Ergebnis,es schaut irgendwie so aus als ob die extrahierten .ac3-Files bereits fehlerhaft sind.

  • Hallo Reno,

    leider kann ich dir keine Hilfe sein. Aber du mir vielleicht. Bei mir ist es umgekehrt. Ich will keine Audiofile aus der Vob extrahieren sondern einfügen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine DVD gekauft. Nur Englisch. Ich konnte einfach nicht die Zeit abwarten, bis in Deutschland jemand ausgeschlafen hat und die DVD auch mit deutscher Tonspur herausbringt.
    Ich habe vor kurzem durch puren Zufall im Netz nun die deutsche Tonspur gefunden. *.ac3. Ist es möglich die File mit einer bestimmten Software zu integrieren, sodass ich im Anschluss die deutsche Tonspur auf der DVD habe.

    Ich bin mir sicher, dass wenn man was aus der vob rausholen kann auch was reingestopft werden kann. :)

    Schönen Dank für deine Hilfe und Grüsse aus Berlin.

  • steffi6969

    Hab ich zwar noch nie gemacht,müßt aber funktionieren es sei denn die Länge des Audiofiles stimmt überein.Mit VOB-Edit und IFO-Edit müßte das funktionieren siehe unter http://technik.movie2digital.de/index.php?sid=

    Pacemaker

    Bin jetzt leider nicht vor meinem PC,aber ich habe mit AZID einige andere AC3
    konvertiert die dann auch funktionierten.Irgendwie glaube ich das es an der DVD liegt,da(das habe ich vorher vergessen zu erwähnen)die erste VOB auf der DVD beim Extrahieren und konvertieren funktioniert.Erst ab der zweiten VOB beginnen die Fehler!?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!