Zweiseitige DVD kopieren (siehe Anleitung von Rudi Ratlos)

  • Hi, ich bin zwecks Kopie einer zweiseitigen DVD genau der Anleitung von Rudi Ratlos gefolgt. Demnach ist die letzte VOB-ID der ersten Seite die "1" und ich gebe dem ersten VOB der zweiten Seite die ID "2". Joining und neues IFO läuft alles wie beschrieben. Jedoch meldet DVD Shrink beim anschliessenden Versuch die Grösse des Endprodukts auf eine DVD-R einzudampfen einen Fehler mit "Invalid Data in File [letztes VOB-File]". ´

    Die Kopien der beiden Seiten wurden mit DVD Shrink erstellt- ist das möglicherweise die Ursache?
    Danke für jede Hilfe,
    Medusalala

  • Der Fehler ist im Normalfall eigendlich recht ungewöhnlich, aber möglicherweise ist alles möglich...! :)

    Ich habe die Testfilme verschiedentlich mit SR oder DVD-Dec auf Platte gezogen und weiterverarbeitet, und das von dir angeführte Prob trat nie auf..., aber: man soll niemals nie sagen...! :hm:

    Wenn deine DVD absolut keine "Macke" hat, solltest du es vielleicht mal mit den von mir genannten Progies versuchen..., und mit einem bisschen Glück...! :cool:

    Solches wünscht dir

    Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    Die Kopien der beiden Seiten wurden mit DVD Shrink erstellt- ist das möglicherweise die Ursache?


    Heist das du hast jede Seite der DVD vorher mit DVDshirnk geschrumpft und wolltest sie danach mit IFOedit kombinieren und anschließend wieder mit DVDshrink transcodieren?

    ich wäre etwas anders vorgegenagen.

    • Images von DVDs auf die Platte ziehen.
    • Images mithilfe von DaemonTools, in jeweils 2 Laufwerke einbinden
    • Dann mit DVDshrink daraus eine DVD erstellen.
  • Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Daten allerdings den DVD-Dec benutzt und habe die von der DVD die Seite A mit Shrink bearbeitet, da ich auf jeder Seite 5vobs hatte. Seite B habe ich nur mit ifo-edit die start-id geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!