buffer overflow; Error #0003

  • Hallo,

    ich versuche eine DVD zu sichern habe allerdings beim letzten Schritt, also beim Rebuild folgende Fehlermeldung:
    DVD Rebuilder experienced a buffer overflow. Error #0003. Process must abort.
    Weiss villeicht jemand an was das liegen kann?

    gruss keyser_soze

  • Da bei dir alle Angaben, die auch im englischen Board angesprochen wurden und halfen, anscheinend korrekt sind bin ich mit meinem Latein am Ende :(.

    Aber bitte beachte noch dies:
    "A friend of mine just tried out his ultra fast PC with cce basic 2.69.
    At the rebuild stage he got the buffer overflow #0004 error.
    Then he tried again with cce 2.67 and everything went fine."

  • Genau dasselbe Problem hatte ich auch.
    CCE Version 2.66.1.1 wollte einfach nicht mit dem Rebuilder zusammen arbeiten.
    Es ging bei mir auch erst mit der CCE Version 2.66.1.7

    Gruß Sistenix

  • Hmmm. ich hab Error #6, und ein Wechsel auf CCE Version 2.66.1.7 hat leider auch nicht geholfen... scheint also nicht das Allheilmittel zu sein.... schade...

    gruß, Lion

  • Zitat von eDealer

    Dann Wechsel mal auf die 2.67 Trial.


    hab ich auch schon alles versucht, 4 Versionen bis jetzt... keine Ahnung warums nicht klappt.
    Hab mal mit dvd shrink 10 Minuten des Films rausgeholt und dieses Teilstück dann mit dem rebuilder neu encodet, damit klappts... aber den ganzen film will er wohl nicht ...

    Danke jedenfalls für die tipps...
    Gruß
    Lion

  • hallo erstmal, ist mein erster beirtag bin neu hier :)

    also ich hab den #0004 error. haba uch schon 2.66 und 2.67 probiert. allerdings noch nicht das neue avisynth.
    selbst mit dvd2dvd bricht er beim encoden immer in der mitte ab.
    ich werde noch bekloppt :D

    liegt das vielleicht an meiner cpu ? ist ne aqzfa xp2500 die als xp3200 läuft.
    hab das abit board einfach auf xp3200 gestellt. läuft alles super stabil nur halt der cce nicht. hatte mal gelesen das overclocking nicht gut sei, bin mir aber nicht sicher. an meiner grafikkarte (9800se @ 9800xt) kann das nicht liegen oder ?

    ich hab den jetzt mal auf xp 2500 runtergestellt, mal sehen ob er ketzt durchläuft.

    ach ja, auf wieviele passes habt ihr euren cce stehen ? ich hab 3, reicht das ?

    gruss
    spoony

  • Der CCE reagiert sehr schnell auf hohe RAM Settings.
    Am besten alles mal mit Standardtakt laufen lassen und dann an max Werte rantasten.
    3 Passes ist völlig ausreichend, mehr stelle ich bei mir auch nicht ein.

    Gruß Sistenix

  • danke erstmal für deine schnelle antwort :)

    iss nur immer nervig das es immer so lange dauert das zu testen. jedesmal ein paar stunden bis der fehler auftritt. kann man da nix machen ? normal müsste doch der fehler auch bei nem kleinerem teil von der dvd kommen. wenn ich zb nur ein 100mb making of von der dvd rippe und an der erstmal alles durchteste ? geht das ? oder muss das ausgangsmaterial größer sein als ne dvd-5 ?

  • Schwer zu beantworten wie lang ein File sein muss bis Fehler auftreten.
    Da du aber sagst, dass der Fehler generell erst nach erheblich langer Zeit auftritt, könnte es vielleicht auch ein thermisches Problem sein.
    Hast du schon mal deine Temperaturen von CPU/Mainboard und HD überprüft, oder anders gesagt ist dein Rechner gut belüftet?
    Gerade übertaktete Systeme sollten gut gekühlt werden.

    Gruß Sistenix

  • also ich hab 23 grad im rechner laut monitoring programm. cpu hat 46,5 grad unter vollast. festplatte ist nicht gekühlt, grafik hat den silent cooler drauf mit 2. schacht belegung. cpu hat nen 92er zahlmann cu al kühler der auf minimum läuft, netzteil hat nen 120er lüfter. ich blase von der seite her mit nem 80er lüfter luft ins gehäuse, sonst nix. netzteil und grafikkarte saugen ab. ich hab nur keinen lüfter direkt vor der festplatte, meinste lohnt das nachzurüsten ? also sprich einen richtigen durchzug zu erzeugen ? im moment kommt halt nur luft von der seite, ist so ein modding tower, kennste sicherlich. hab die anderen beiden gehäuselüfter abgeklemmt weil die zu laut waren, ich hab so ca 20db geräuschkulisse, also mein kühlschrank ist lauter :D

    so wie ich das heute gesehen habe kommt der fehler ja nach dem encoden wenn er den 3. schritt macht (fällt mir grade nicht ein wie das heisst). also läuft der encoder bei dvd reb. ja ganz gut, nur das abschliessen macht den #0004 fehler.
    bei dvd2dvd kackt er beim 2. durchgang mit cce ab.
    probiere ja grade nen film zu packen, bin ja gespannt :)
    ich hab avisynth 2.5 kann es daran liegen ?
    ansonsten verkauf ich die cpu mit dem board und kauf mir ne 3 gig p4. die sollen besser laufen bei filmumwandlung..

    gruss
    spoony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!