• Vielleicht sowas ?

    <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=4 border=0><TBODY><TR><TD vAlign=bottom>Regmon

    </TD></TR><TR><TD class=topthemavom vAlign=bottom width="100%">Meldung vom 31.10.2002 </TD></TR><TR><TD>Freeware für Windows XP, Windows 9x, Windows Millenium, Windows NT, Windows 2000
    Version: 4.35; Sprache: Englisch; Kategorie: Utilitys </TD></TR><TR><TD class=beschreibung>Regmon überwacht die Windows-Registry. Alle Änderungen, die von Programmen in der Registry vorgenommen werden, bleiben Regmon nicht verborgen. </TD></TR><TR><TD colSpan=2>[Blockierte Grafik: http://www.pctip.ch/library/graphics/categories/downloads/dl/22390_1.GIF] Regmon ist ein Monitoring-Tool, das die Registry überwacht. Es zeigt Ihnen in Echtzeit an, welche Registry-Schlüssel gerade von Windows benutzt werden, welche Programme die Registry gerade anzapfen und welche Daten in die Registry reingeschrieben sowie ausgelesen werden.</TD></TR></TBODY></TABLE>

  • Habs getestet. Aber der ist nicht sehr hilfreich, da er alle Zugriffe auf die Registry protokolliert. Und das sind nicht wenig. Die Filterfunktion ist auch nicht so dolle.

    Ich bräuchte ein Tool was man bei einer Programminstallation dazwischen schalten kann.
    So ein Tool hatte ich auch schon, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.

    Fällt euch da noch was ein ?

    Gruß
    Pacemaker

  • Zitat von Pacemaker

    Ich bräuchte ein Tool was man bei einer Programminstallation dazwischen schalten kann.
    So ein Tool hatte ich auch schon, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.
    Gruß
    Pacemaker

    Hmmm... es gäbe da noch dieses :

    Mit Advanced Registry Tracer lassen sich Änderungen an der Registry überwachen und analysieren. Hierbei werden jeweils Abbilder (Snapshots) der kompletten Registry in einer Datenbank abgelegt - diese können dann im Nachhinein miteinander verglichen werden. Das programm findet automatisch Änderungen und listet diese auf. So können jegliche Änderungen an einzelnen Werten oder Schlüsseln schnell wieder rückgängig gemacht werden. Natürlich kann auch die Registry im Ganzen wieder in den (Original-)Zustand zum Zeitpunkt eines Snapshots wiederhergestellt werden. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise Probleme, die durch eine Software-Installation entstanden sind, analysieren und gegebenenfalls "von Hand" reparieren.

    Vielleicht ist das besser ?

    Es gibt aber auch eine kommerzielle Software, die nur Installationen überwacht, irgendwas mit "... Installer " , aber der Name fällt mir jetzt auch ned ein ...


    P.S.: DAS wars glaube ich :<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="98%" border=0><TBODY><TR><TD class=contentHeadline>Ashampoo UnInstaller Suite (v1.32)</TD></TR><TR><TD class=contentSubHeadline vAlign=top>Installationen überwachen! Windows® Anwendungen RESTLOS entfernen! </TD></TR><TR><TD vAlign=top height=0>
    Wie der Name bereits suggeriert, besteht die primäre Funktion der Ashampoo UnInstaller Suite im Entfernen oder der Deinstallation von Anwendungen aus dem Windows®-Betriebssystem. Die Frage ist, ob das unbedingt nötig ist. Warum braucht man dazu ein spezielles Programm? Warum kann man nicht eine Anwendung genauso wie eine Datei einfach mit Löschen entfernen?

    Die vollständige Antwort auf diese Fragen würde ein Buch füllen. In wenigen Worten formuliert: Moderne Windows®-Anwendungen sind komplizierte "Biester". Sie beinhalten eine große Anzahl von Dateien, die sehr oft an den unterschiedlichsten Orten im System abgespeichert sind - nicht nur im Programmverzeichnis der Anwendungen selbst. Zusätzlich besitzen viele Anwendungen eine ebenso große Anzahl von Einstellungen, die in die zentrale Datenbank von Windows®, der Windows® Registry geschrieben werden

    unter http://www.ashampoo.de !
    </TD></TR></TBODY></TABLE>

  • Zitat von Pacemaker

    Ist ja lustig... Der Advanced Registry Tracer ist derselbe wie der Active Registry Monitor. :nein:
    Klauen die voneinander ?


    :D Schon möglich !

    Übrigens, von dem AShampoo-Dings gabs vor einiger Zeit eine Vollversion auf der CD einer PC-Zeitschrift. ich glaub, ich habe die irgendwo daheim. Wenn du magst, könnte ich dir das Ding eventuell zukommen lassen ? Wäre aber erst abends bzw. morgen früh möglich. Falls Du Interesse haben solltest...

  • Zitat von Pacemaker

    Danke für die Mühe, aber von der Firma "AShampoo" nehme ich Abstand.

    Gruß
    Pacemaker


    Mir nicht unverständlich :D
    Was anderes fiel mir aber bis jetzt auch nicht ein...

  • Ein schönen guten Tag an alle :)

    Heute suche ich ein Adressverwaltungsprogramm.
    Es sollte Freeware sein.
    Am besten deutsch (ist nicht Bedingung)
    sollte das vCard-Format unterstützten (Import und Export)

    Irgendwie finde ich nicht das richtige bei Google. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

    Großen Dank schon jetzt mal.

    Pacemaker

  • Hallo

    Ich suche ein Tool welches alle Eintragungen in der Registry protokolliert, die bei einer Installation von Programmen gemacht werden.

    Gibt es sowas ?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Gruß
    Pacemaker

    ich benutz dafuer total uninstall 3

  • Danke :)

    Ich habe jetzt ein passendes Programm gefunden. Es heißt schlicht vcardeditor.
    Nur gibt es blöderweise nirgends ein Downloadlink zum Programm. Bisher habe ich nur den Quellcode gefunden.
    http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/Sho…=61912&lngWId=1

    Kann mir jemand das Programm kompilieren oder mir sagen wie es geht?

    Danke
    Pacemaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!