Bildschirm abfilmen

• Huhu,

bin ein totaler n00b und wollte mal wissen wie ich meinen Bildschirm Softwaremässig abfilmen kann (also nicht über Video Rekorder/2Pc's etc)
    ´
    Wäre nett wenn mir einer ne Anleitung gibt was ich so machen muss bis der Film anschaubar is ... :/

Achja will Spiele abfilmen also nicht nen lahmen desktop deswegen viele frames :)

• bei manchen spielen (v.a. 3D-Shooter) gibt es die möglichkeit, sich mit Hilfe der Engine Replays anzulegen, die sind nicht so extrem groß und brauchen nicht so viel Performance. z.B. für Q3A gibt es dann externe Viewer für diese Files, mit denen man auch nach .avi exportieren kann.

Weil falls das sehr ressourcenhungrige Spiele sind, wirst du wahrscheinlich eher nicht mit dem Softwaremäßigen capturen glücklich werden.

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

• Um Spiele zu filmen ist FRAPS ziemlich bekannt. Das verwendete Video-Kompression soll für Echzeit-Kompression auch ziemlich Top sein.
    Nachteil: Die Vollversion mi uneingeschränker Aufnahme-Funktion ist nicht kostenlos...

Um Demos (z.B. Metamorphosis) und dergleichen in eine Video-Datei zu bannen, kann ich nur .kkapture empfehlen.
    Damit kann man sogar die Framerate vorgeben und er rendert es dann genau in dieser Rate, was nicht unbedingt in Echtzeit erfolgen muss.
    Dabei gibt absolut keine Framedrops, das Video läuft später 100% flüssig.

Und um "normale" Windows Anwendungen aufzunehmen (inklusive Mouse), habe ich mit Wink sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Es exportiert als Bildsequenz oder als Flash-Animation.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!