beim ic7 bei 100% filmquali datei zu gross

  • mich interessiert in der regel weder englische sprache,noch irgendwelche untertitel,schon gar nicht making of's oder sowas.
    einzig die menüführung(weils so schön nach dvd aussieht) und der film...
    nun kommt es schon mal vor,das ich so den film bei 100% lassen kann(keine kompression),aber von den angezeigten 4,2 gb bin ich meilenweit entfernt...in die andere richtung.
    so wurde im o.g. beispiel aus 4,2 gb plötzlich 4,65 gb.das ist mir schon bei mehreren filmen passiert.einzig evolution(3,9 gb) hatte dann mit 4,3 gb gepasst.
    hat da einer eine erklärung für?weil ansonsten ist ic ja dafür bekannt,die filme eher zu klein zu machen(vorm update besonders schlimm).
    hat die filmquali 100%,ist er auch richtig schnell(6-7 mb/s zu 1 mb/s).

    gruss

  • Ist mir auch schon passiert, deshalb habe ich meinen Sticky in diesem Forum geschrieben, wie ich die Einstellungen nutze. Das gilt genauso, wenn man Zusätze ganz abwählt und nicht auf 40% drückt.
    DVD mit der DVD Toolbox strippen mit meinen Einstellungen durch IC jagen fertig.

  • ....wenn´s denn nicht gar ZU groß geworden ist mit IC7, und man rein zufällig auch DVD2One sein Eigen nennt, gibts da einen kleinen, aber fiesen Trick, diese "Überlänge" zu korrigieren: :cool:

    Mit dem Programmchen "PDIXTRACT" die von IC7 erstellten *.pdi-Dateien entpacken und in "normale" Dateien umwandeln. (Muss allerdings in einem DOS-Fenster geschehen!).

    Tip: Die Datei "PDIXTRACT" in die Schublade mit den *.pdi-Dateien hineinkopieren. DOS-Fenster öffnen, Schublade mit den *.pdi-Dateien suchen. Dann Eingabe: pdixtract -v xxxxx.pdi ("xxxxx" steht für den Namen der ersten *.pdi-Datei!)

    In der gleichen Schublade, in der auch die *.pdi-Dateien stehen, wird eine Unter-Schublade mit Namen "VIDEO_TS" erzeugt, in die die entpackten Dateien geschrieben werden.

    Wenn alles fertig ist, kann man dann mit DVD2One den "Überhang", den´s bei IC7 gab, schnell nochmals ein wenig "einschrumpfen". An den Quali ändert sich so gut wie garnichts und die zu erzeugende DVD wird schön "randvoll".

    Jedenfalls dauert die von mir beschriebene Prozedur wesendlich weniger lang, als wenn man den ganzen Quatsch nochmals mit IC7 bearbeiten lassen würde. ;)

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • naja,noch einfacher gehts,das ding trotzdem zu brennen.bisher hat jede dvd funktioniert.hat halt 1 min vom abspann gefehlt :D .

    mich würde ja nur interessieren,warum das so ist.nach einer lösung hab ich gar nicht gefragt ;) .

    trotzdem danke.


    gruss

  • Du must mehr Angaben machen.
    Im IC ist eine "Reserve" von 6% als Standard vorgesehen. Damit soll IC haushalten und die Komprimierung lieber etwas zu klein machen als zu groß. Nun ist aber die ganze Analyse umsonst, da du ihm nun sagst du willst 100% haben, nun er nicht haushalten und schießt ggf. über das Ziel hinaus, denn ein Ausgleich in einigen Szenen ist ja nicht möglich. Aber selbst das ist recht selten.
    Ist das die Antwort die du haben wolltest ??
    Ich hätte gedacht das Ziel ist, jede Art von Film mit einem Ergebnis von 4650 bis 4700 MB zu erhalten ?? (Ich mag Filme im Ganzen :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!