IFOEdit Ergebnis unbrauchbar

  • Hallo zusammen.
    Vorweg will ich sagen, dass ich mich an diese Anleitung gehalten habe.
    Mein Problem ist folgendes.
    Ich habe mittels IFOEdit 0.96 einen Film "behandelt".
    Laut der Vorschau brauche ich die VTS_01,02,03,06 bis der Hauptfilm anfängt.

    Als ich dann aber InstantCopy öffnete, verlangte das Programm auch die vts_04, die ich ja extra weggelassen habe.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich hier irgendwo nen Denkfehler drinnen habe?

    Danke.
    So long.
    Greetz
    ScOoZ

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

  • Hallo,

    dein Denkfehler besteht darin, dass du versuchst das Ergebnis in IC zu laden!;)

    IC verlangt nach einer "vollständigen" DVD. Mit IfoEdit hast du aber etwas weggestrippt. Du musst die DVD-Struktur "erhalten" um die DVD in IC oder Shrink zu laden.

    Für deine Vorgehensweise empfiehlt sich entweder der

    shh
    13. Januar 2004 um 12:47

    oder der VobBlanker.

    MfG raschi


  • Hmmm.
    Habe ich wirklich einen Denkfehler ?

    Wenn ich mir das hier betrachte, dann wohl doch nicht. Da steht nämlich

    Zitat


    Ist der Film immer noch nicht klein genug, so müssen wir jetzt die Videospur reduzieren was einen Qualitätsverlust mit sich bringen wird. Aber wenn wir das richtig machen, fällt das nicht ins Gewicht bzw. man merkt es nicht.

    Muss der Film von seiner jetzigen Größe auf max. 70 % reduziert werden, dann empfielt sich Gründen der Geschwindigkeit und Einfachheit InstantCopy 7.



    Also kann ich wohl doch einen mit IFOEdit gestrippten Film im IC bearbeiten oder? :huh::huh:

    Ich habe es gerade mal mit DVDShrink 3.1 versucht. Es lies sich damit reduzieren. Bin gerade dabei das Image zu brennen. Aber eigentlich würde ich es schon gerne mit dem IC machen.

    Falls alle Strike reißen, nehme ich den DVDRebuilder.

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

  • So derle.
    Ich habe noch mal ein paar Screenshots gemacht, damit man es besser sieht.
    Den DVD Namen habe ich mal ausgeblendet.
    Es handelt sich um eine DVD, auf der der Film 2x vorhanden ist (seamless branching).
    Wie kann ich denn nun einen der beiden Filme entfernen und danach dann mit IC diesen noch mal reduzieren?
    Anbei die Screenshots.

  • Zitat von ScOoZ

    Hmmm.

    Zitat von ScOoZ


    Habe ich wirklich einen Denkfehler ?

    Wenn ich mir das hier betrachte, dann wohl doch nicht. Da steht nämlich

    In dieser Anleitung wird ja nur der Hauptfilm gestrippt und du machst ja ein Häkchen bei "Create new IFO files. (Movie only)", d.h. hier werden neue IFO Dateien erzeugt, die sozusagen nur noch Informationen über den Hauptfilm enthalten.


    Zitat von ScOoZ

    Also kann ich wohl doch einen mit IFOEdit gestrippten Film im IC bearbeiten oder? :huh: :huh:

    Ja, aber halt nur wenn du nur den Hauptfilm strippst. Denn wenn du mit Menü strippst, dann werden die IFO's nur hinsichtlich der Sprungsektoren korrigiert, aber nicht daraufhin, dass du ein Extra oder so entfernt hast. Und das bemängelt dann IC, da es die entfernte(n) Datei(en) nicht findet.

    Zitat von ScOoZ

    Ich habe es gerade mal mit DVDShrink 3.1 versucht. Es lies sich damit reduzieren.

    Seltsam hat Shrink bei mir nie gemacht...

    Und wie man Seamless Branching mit IfoEdit entfernt, ist doch auch auf http://www.gleitz.de/ beschrieben.

    MfG raschi


  • Oki doki.
    Dann habe ich es doch verstanden.
    Wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich also eine DVD mit seamless-branching nur strippen, wenn ich nur den Hauptfilm will. Wenn ich diese DVD inkl. Menü will wird das also nicht funktionieren richtig?

    Danke für deine Mühe.

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

  • Zitat von ScOoZ

    Wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich also eine DVD mit seamless-branching nur strippen, wenn ich nur den Hauptfilm will. Wenn ich diese DVD inkl. Menü will wird das also nicht funktionieren richtig?

    Das weiß ich jetzt leider nicht genau. Probier's aus. Man sollte aber auch mit dem VobBlanker etwas erreichen können. Ist jetzt aber alles ohne Gewähr.:)

    MfG raschi


  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du VOB4 einfach weg gelassen (gelöscht), das solltest du aber nicht machen, den einige SA haben damit probleme.
    Nimm dafür den TitleSetBlanker der erstellt dir eine 10 kb große VOB und damit solltest du auch keine Probleme mehr mit InstatCopy bekommen.

    cu Tasqueiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!