Einbindung Wechselgafiken mit ifoedit?

  • Ich würde gerne die Vorzüge von ifoedit hinsichtlich der Komplettaufteilung (DVD9 zu 2 DVD5) einschließlich Menüs und Extras und die von DVDFab wegen der Einbindung von Wechselgrafiken nutzen. Meine Vorstellung ist die, unter ifoedit die Wechselgrafiken jeweils in die Menüpunkte zu legen, die auf der jeweils anderen Disk liegen. Bei ifoedit ist es ja so, dass unter den jeweils nicht nutzbaren Menüpunkten beider DVD´s die links zum ersten oder letzten Chapter der eigenen Disk liegen.
    Bei DVDFab liegt hier jeweils eine Grafik mit dem Verweis auf die andere Disk. Diese Lösung gefällt mir besser.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss schwenni

  • Zitat von schwenni

    Ich würde gerne die Vorzüge von ifoedit hinsichtlich der Komplettaufteilung (DVD9 zu 2 DVD5) einschließlich Menüs und Extras ...

    IFO Edit teilt nur jeweils ein Titelset an bestimmten Kapitelmarken. Für Dein Ziel reicht DVD Fab aus.

    Gruß Frank

  • Aber was ist mit den Menüs auf der 2. Disk? In der Regel gibt es die bei DVDFab ja nicht. Oder? Ich würde schon gern 2 vollständige Disks mit den erwänhten Wchselgrafikeinbindungen haben.

    Ich habe aber schon so eine Idee. Grafiken selbst erstellen oder importieren, mpeg und vob´s draus machen und mit Menüeditor, DVDLab und IfoEdit als Endlosschleifen-VOB`s ins Menü und DVD einbauen. Geht das so in etwa?


    Gruß schwenni

  • Hmmm

    postcomand in die ifo setzen, jump to title soundso, darin in diesem title eben das wechselbild authoren, und in der ifo vom wechselbild ebefalls einen postcommand jump to titleset, der auf sich selbst linkt.
    Muss dann noch in der VIDEO_TS eingebunden werden. Wie genau... leider überfragt, aber so ähnlich würde ich es machen.

    Letztemdlich: Erste DVD mit DVD Fab machen, zweite mit ifoedit :)

  • machbar sicher aber nur ein wenig aufwendig.
    sagst du dann in paar monaten mal bescheid wenn du es geschafft hast.:D
    viel spass.:hm:

  • Zitat von mad-eddy

    sagst du dann in paar monaten mal bescheid wenn du es geschafft hast.:D
    viel spass.:hm:


    Aloha so nen mist hab ich dauernd :cheers:

  • Ok shwenni,

    zuerst trennst du mal deine DVD in 2 Teile, wie du es vorhattest mit dem Menü.
    Dann erzeugst du dir ein neues TitleSet mit deiner Aufforderung zum wechseln mit DVDlab oder was auch immer. Wie du dieses Titleset dann in deine DVDs einbindest
    Kannst du hier erfahren http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=13118 (Beitrag 6 Anleitung von katjarella)

    Den Button im Menü brauchst du ja net, in deinem Fall müssen die Links geändert werden die jeweils zu den Chaptern oder Menüs der anderen DVDs führen. Das kannst du mit Menühedit machen um die Button Links der Menüs auf deine Grafik zu verlinken, mit der kostenlosen alternative PGCEdit geht das auch.
    Und du musst in deinem neu eingebundenem VTS bei dem PGC ein Post Command wieder zu diesem PGC setzen für den Loop, wobei du das ja schon beim Authoring machen kannst.

  • Danke an alle für die Tips und den sehr hilfreichen Link zu katjarella.
    Werde mich mal ans Werk machen. Wie der Aufbau und die Verlinkung auf der 2. Disc aussehen müssen, muss ja auf der von DVDFab erstellten 1. Disc zu erkennen sein. Also im Prinzip schon die 1. Disc mit DVDFab erstellen, die 2. mit IfoEdit und die dann nach dem Prinzip der 1. umbauen. Na mal sehen ob das so einfach funktioniert, wie ich mir das hier vorstelle.

    Also nochmal Dank an Euch!

    schwenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!