custom quantizer matrix auf SAP´s

  • noe!
    von qpel und b-frames war nie die rede!!! Qpel ist bei aktuellen Sigma Chips nicht drin (nur MediaTek's Chips koennen das) und mit mehr als einen consecutiven b-frame sieht es bei Sigma Chips auch duerftig aus-PB muss aktiviert sein.

  • aber soviel ich weiß hat divx auch bframes (bidirectional encoding) und das können die player ja auch??

    -> heißt wohl noch für xvid 1 jährchen warten und weiter über pc und Tv-out schauen.

  • Augen auf beim Lesen! B-Frames können sie - aber nicht mehr als 1 B-Frame zwischen I/P-Frames. Mehr als 1 aufeinanderfolgende (consecutive) B-Frames kann der Software-Decoder mittlerweile problemlos, aber kaum ein Hardware-Player.

  • achso und was meinst du wird das noch lange dauern denn ich verwende 2 und 3 Bframes
    und qpel und costoum matrix bis das die saps können??

  • Quote from LigH

    Mehr als 1 aufeinanderfolgende (consecutive) B-Frames kann der Software-Decoder mittlerweile problemlos, aber kaum ein Hardware-Player.

    Doch, inzwischen schon! Seit dem letzten Firmware-Update kann mein SAP mit einem Sigma-Chip der ersten Generationen auch max. 3 aufeinanderfolgende B-Frames hervorragend abspielen.
    Allerdings sind qpel und gmc (von XviD) nicht drin.
    Von den custon quantizer matrizen hab ich bisher die Finger gelassen.

    MfG, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Bei Mediatek und ESS gibts eigentlich auch keine Problemem mit mehreren bframes...
    Seit dem letzten Update von Mediatek funktionieren Custom Matrices eigentlich auch (jedenfalls die die bei Xvid dabei sind hab ich probiert)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!