Richtiger DVD-Player ?!

  • Hi Leute.

    Ich habe 2 "Problemchen".

    Habe mir einen DVD-Brenner gekauft, der ausschließlich DVD+R(W)s liest.
    Andererseits habe ich auch die Möglichkeit an die DVD-Player "Daytek DVD 707" und den "SEG DVD 430" zu kommen, bin aber auch für andere offen.

    Nun weiß ich nicht, ob die Player DVD PLUS-Rohlinge annehmen. Wenn ihr auch mit DVD+ arbeitet oder Erfahrungen habt, dann schreibt mir auch euer DVD-Player-Modell mit rein, damit ich mich ein wenig orientieren kann. Vielleicht kennt jemand auch einen guten Link zu etwaigen Statistiken etc.
    Habe nämlich gelesen,dass 70% aller erhältlichen DVD-Player DVD+ lesen können. Aber welche?

    Problem 2:
    Wie siehts denn mit DVD-ROMs und DVD+ aus? DVD-ROMs, die etwa 1-2 Jahre alt sind ..... könnten die DVD+ lesen? Meint ihr, die DVD+ setzt sich durch?

    Danke schon mal im voraus.

    Reiko

  • Ich habe den Dayton-777 und der ist Baugleich mit dem Daytek-707; beide spielen DVD-R & DVD+R ab.
    Kompatibilitätslisten findest du auf http://www.dvdrhelp.com .

    Ansonsten kannst du auch bei: DVD-Headquarters
    oder beim
    DVD-Board reinschaun.

    Da findest auf jede fälle etwas zum Daytek und ich glaube Quentin vom DVD-Board hatte mal vor diesen zu testen (ist aber schon sehr lange her).

    cya

  • Hallo, Reiko! Und :welcome: !

    Zitat von Reiko

    Habe mir einen DVD-Brenner gekauft, der ausschließlich DVD+R(W)s liest.


    Huch..., was ist denn das für ein Brenner, (Marke, Typ?), der nicht auch DVD-R(W) zumindest LESEN kann. Mein DVD-Brenner NEC ND 1100A ist zwar ein reiner Plus-Brenner, aber Minus-DVDs kann er zumindest lesen. :eek:

    Als SAP (Stand-Alone-Player) läuft bei mir ein DV 885A von LC-Power. Ist zwar ´nen "Billig"-Player, aber, ich glaube, der nudelt sogar ´ne Salamischeibe durch, wenn denn Daten darauf sind..., und er hat weder mit DVD+R(W)s, noch mit DVD-R(W)s Probleme, höchstens mal mit billigen (schlechten) Rohlingen...! :rolleyes:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!