Probleme mit Digital TV (Nexus)

  • Hi,


    Ich weis nicht ob es schonmal gefragt wurde , habe aber leider nichts passendes gefunden zu mein problem.
    Also es geht um die mitgelieferte software von der nexus-s Digital TV.
    Hin und wieder gibts ein absturz der software wenn ich mal umschalte der ton läuft aber weiter . Woran kann das liegen ??
    Habe die karte ganz neu und die karte ist rev. 2.2

    ciao

    [edit] Eben kam auch eine fehlermeldung "Pid konnte nicht gesetzt werden" . Hats vieleicht damit zutun ??

    [edit2] Die bildeinstellung (kontras,farbe...) werden nach dem absturz der software verworfen

  • Hallo Hubssc,

    es gibt 4 "Empfangsmöglichkeiten", auf der die Kanäle verteilt sind:

    horizontal, oberes Band
    horizontal, unteres Band
    vertikal, oberes Band
    vertikal, unteres Band

    Versuche mal herauszufinden (z.B. bei den Sendereinstellungen), wo die Sender empfangen werden. Guck dann mal nach, ob zwischen den abstürzenden Sendern und den obigen 4 Kombinationen ein Zusammenhang besteht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Schau mal auf der Hauppauge-Homepage vorbei.

    Da gibt´s ein ZDF-Patch ... könnt des richtige für dich sein.

    Ansonsten wechsel mal auf ´n ordentliches DVB-Programm ... :zunge:

  • Zitat von nugget

    Ansonsten wechsel mal auf ´n ordentliches DVB-Programm ... :zunge:


    Hi ,

    Könntest du mir den möglichst besten ODER zweitbesten :) DVB-Programm empfehlen ??

    mir wurden folgende :

    ProgDVB
    VDR
    WinDVBLive
    WatchTVPro
    MultiDec
    RitzDVB

    emfohlen

    ciao

    ps: Lohnt sich WatchTV pro zu kaufen ??

  • Bei mir stürzt das Programm auch gern mal ab. WatchTVPro aber noch viel öfter.
    Welche Software ist denn zu empfehlen? Habe übrigens DVB-c.

  • Zitat von Schlunz

    DVBViewer ist schon ganz OK.


    Ist zwar OK, meines Wissens nach nur für B2C2-Chip-basierte Karten, also z.B. die TechniSat-Karten. Könnte also sein, daß der DVBViewer nicht läuft, wenn die nexus einen anderen Chip hat.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info


  • MULTIDEC
    :ja: :ja:
    Gruss
    Chris

  • Ich benutze ProgDVB - ist zwar ganz in Ordnung das Programm, aber gelegentlich gibt's ein paar nervige Bugs, die auf teilweise schlampige Programmierung schließen lassen... Für meine TV-Karte gibt's leider keine bessere Alternative (oder ich habe sie noch nicht gefunden)

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!