Mp4 in Mp3 umwandeln! Probleme!

  • ach sonst lassen wirs. hab trotzdem vielen dank für deine bemühungen und deine zeit.wünsche schönen abend noch. :)

    hm, und so wie du hab ich es nicht.hab da nur das vom bluetooth drin.

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (20. April 2009 um 22:05)

  • Jetzt steh ich auf dem Schlauch...
    Was hast du nun gemacht?

    Die lame.exe befindet sich doch jetzt im Ordner C:\Programme\foobar2000 oder nicht?
    Dann öffnest du jetzt einfach foobar2000 (über Start --> Programme --> foobar2000), gehst auf "File --> Open..." und wählst deine MP4-Datei aus.
    Und dann gehst du weiter vor, wie bereits beschrieben.

  • @ Aleyes:

    Tu dir und uns bitte mal einen großen Gefallen:

    Denk nach, bevor du fragst.

    Du quasselst hier ja dermaßen drauf los - ich komme gar nicht dazu, den Beitrag überhaupt mitzulesen. Geschweige denn, dir zwischendurch mal zu erklären, wie man sich in einem Forum verhalten sollte...

    Beispielsweise sieht es recht albern aus, wenn du dir andauernd selber antwortest. Etwas mehr Überlegen vor dem Absenden hilft, den Beitrag etwas übersichtlicher zu lassen.

    Und wenn du schon was nachträglich zu ändern hast, dann verwende [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/edit.gif] zum Überarbeiten.

    Was du hier mit tedgo veranstaltest, sieht eher nach einem Chat aus als nach einem Forenbeitrag. Sollte das so weitergehen, werde ich den Beitrag schließen...

  • sorry bin eh nun draussen.nur ich hätte nicht gewusst wie ich mich sonst mit tedgo dadrüber unterhalten sollen. LigH

    @Tegdo
    Danke dir noch mal für deine Zeit und deine Mühen..Habs nun hinbekommen.:)

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe diesen Beitrag intressiert gelesen. Wahrscheinlich bin ich genau so dumm wie mein Vorgänger, denn ich habe es leider auch noch nicht geschafft. Bisher hatte ich ja immer einen Lebens-Partner, der mir dabei hilft, aber jetzt steh' ich wie ein Ochs vorm Berg...

    Aber von Anfang an: Ich habe von meinem Urlaub einige Musik-Dateien mitgebracht. Netterweise hat mir ein Einheimischer seine "Volksmusik" auf meinen USB-Stick gezogen und mir versichert, dass es MP3-files sind. Zuhause mußte ich feststellen, dass es leider MP4-Dateien sind. Hatte bis jetzt noch nie von diesem Format gehört. :(

    Mein PC (Windows XP) ist nicht fähig diese Dateien abzuspielen. Ich erhalte eine Info, dass die Datei auf meinem Computer nicht wiedergegeben werden darf. Und ich müsste iTunes zur Wiedergabe aktivieren (was auch immer das bedeutet). Auch auf Nero 6 bekomme ich sie nicht umgewandelt, geschweige denn angezeigt. Jetzt habe ich schon mehrere Freeware Programme aus dem Internet gezogen um die Dateien auf MP3 umzuwandeln, aber keine konnte die Dateien bisher erkennen. Nun bin ich diesem Beitrag gefolgt und habe foolbar 2000 geladen. Auch die angegebene lame.exe habe ich entsprechend kopiert (C:\Programme\foolbar2000\lame.exe), aber ich kann die Datei immer noch nicht abspielen oder umwandeln. Aber er zeigt mir immerhin schon mal den Namen der Datei an. Lade ich eine der MP4-files kommt immer noch der Playback error: Unable to open item for playback (Unsupported file format). Wenn ich versuche die Datei zu convertieren kommt die Info: Could not load info.

    Jetzt meine Frage habe ich noch irgend eine Möglichkeit diese Dateien abzuspielen oder muß ich passen, weil sie auf einem Apple Rechner mit irgend einer iTune gesichert sind? Oder muß ich ein iTune-Programm installieren?

    Wäre über eine entsprechende Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
    Belle

  • :welcome:

    Lange Rede, kurzer Sinn...

    Technische Details zu den unbekannten Dateien liefert MediaInfo.

    iTunes brauchst du zum Abspielen sicher nicht. Wenn du uns die technischen Details genannt hast, finden wir heraus, was wir damit anstellen können.


    P.S.:

    foobar2000 wird ohne "L" geschrieben (englisch: "foo - bar" = deutsch in etwa: "dies und das").

  • Hallo,

    das heißt ich soll schon wieder etwas Downloaden? Oder welche technischen Daten werden noch benötigt? Sorry wegen des Tippfehlers!

    So ich war die ganze Zeit aktiv um weiter zu kommen und habe das Gefühl mich nur im Kreis zu drehen. Ich erhalte jetzt folgende Meldung:

    Auf diesem Computer darf "Dateiname" nicht wiedergegeben werden. Möchten Sie die Wiedergabe aktivieren?
    Um diesen Titel wiederzugeben, müssen Sie die Wiedergabe von Titeln, die mit dem Account "eMail-Adresse" gekauft wurden, auf diesem Computer aktivieren. Jeder Account kann auf bis zu 5 Computern verwendet werden.
    Apple ID: "eMail-Adresse"
    In einer Leerzeile soll ich ein Passwort eingeben.

    Soweit ich das jetzt verstehe, muß ich mich an meine Urlaubsbekanntschaft wenden (angegebene eMail-Adresse) und nach dem Passwort fragen, damit ich die Musik frei geschaltet bekomme. Das scheint wohl der einzige Weg zu sein? Leider habe ich dort schon vor einigen Tagen angefragt wie ich an die Files komme und noch keine Antwort erhalten.

    Gibt es noch einen anderen Weg?

    Gruß
    Belle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!