Mozilla Firefox (nur Browser) - aktuelle Version

  • VORSICHT, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß ein User bei der Installation nur Fehlermeldungen hatte, anschließend den "alten" wieder installieren wollte und nun dieser auch nicht mehr funzt.

    Gruss
    Chris

  • Zitat von chrisl

    VORSICHT, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß ein User bei der Installation nur Fehlermeldungen hatte, anschließend den "alten" wieder installieren wollte und nun dieser auch nicht mehr funzt.


    Yup, habe ich auch gesehen (bei CHIP). Nun will ich mal den CHIP Usern nicht totales Unvermögen unterstellen. Ich habe meinen FF 0.7 auch ohne irgendein Problem installieren und nutzen können. Wenn die 0.9 auch nur gelegentlich spinnt, ist das für mich ein Grund, auf eine stabile Version zu warten, denn bis dahin tut die 0.7er sicher ihren Dienst.
    btw: bin total begeistert von dem Teil :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Bisher habe ich bei meinen Installationen unter W2K und SuSE 8.2 noch keine Schwierigkeiten gehabt. Läuft alles prima.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Und der Import der IE Favoriten und Einstellungen funktioniert auch endlich.
    Wenn ich jetzt nur noch meinen geliebten Contentsaver von Macropool im Firefox nutzen könnte......(man wird ja wohl noch träumen dürfen..)
    Frag mich nur weshalb er explizit auf sich bezogene Sites nicht mal korrekt anzeigt: http://update.mozilla.org/themes/moreinf…ox&id=72&vid=77
    Und weshalb wird im FullscreenModus die Google Searchbar (Extension Goglebar)ausgeblendet?
    Selbst bei geänderten Themes gibt es immer noch Anzeigeprobleme.
    Nette Alternative, aber kein vollständiger Ersatz für den IE.
    (Was der Thunderbird schon lange für OutlookExpress ist)
    Installationsprobleme konnte ich keine erkennen.
    Einen Ersatz für Contentsaver im Firefox kennt wohl nicht zufällig jemand?

  • Zitat von ZapBee

    Yup, habe ich auch gesehen (bei CHIP). Nun will ich mal den CHIP Usern nicht totales Unvermögen unterstellen. Ich habe meinen FF 0.7 auch ohne irgendein Problem installieren und nutzen können. Wenn die 0.9 auch nur gelegentlich spinnt, ist das für mich ein Grund, auf eine stabile Version zu warten, denn bis dahin tut die 0.7er sicher ihren Dienst.
    btw: bin total begeistert von dem Teil :D

    Zap

    nö, war ein anderes Forum. ich mag aber sowieso den normalen Mozilla lieber, da die Sidebar besser ist. und die aktuelle beta-version ist stabil.

    gruss
    chris

  • Zitat von ylfcam

    Und der Import der IE Favoriten und Einstellungen funktioniert auch endlich.

    Das hat bei mir auch schon mit der 0.8er problemlos geklappt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • das ist ein Versionswirrwarr...unter den Nightly Builds seh ich nicht mehr durch...die hatten teilweise alle die gleiche Nummer...ich kann nirgends ein 0.9 lesen können :huh:

    aber an sich rockt das Teil prima...die Java Umgebung von iNotes läßt den FF endlich nicht mehr abstürzen

    Import der IE Favoriten?...war denn der IE nochmal für ein Browser? ;D

  • Gerade installiert...

    Ihr müsst darauf achten, dass ihr euer altes Profil (unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Firefox\* - bzw. in älteren Versionen ...\Anwendungsdaten\Phoenix bzw. ...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox in der 0.9 (wurde wieder geändert)) löscht, und am besten auch die alte Version löscht oder deinstalliert - dann gibt's bestimmt keine Probleme.

    Gruß, fileman.

  • ah kake nach der installation ging es nicht mehr. habe wider deinstallier + neuinstalliert und dann musste ich alle links neu anlegen und alle forum-logins nachholen

  • Zitat von TS1234

    ah kake nach der installation ging es nicht mehr. habe wider deinstallier + neuinstalliert und dann musste ich alle links neu anlegen und alle forum-logins nachholen

    Solche Daten stehen natürlich in Deinem Profil, und wie fileman schon geschrieben hat, hat sich der Pfad zum Profil geändert, deshalb ist zunächst mal alles weg. Deine Bookmarks kannst Du aber einfach übernehmen, die stehen in der Datei bookmarks.html im Profilordner.

    Mit dem FF 0.9 hatte ich derbe Darstellungsprobleme bei komplizierten HTML-Tabellen, mit dem 0.8 kein Problem. Bin deshalb erstmal wieder zurückgegangen zum 0.8er.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von TS1234

    ah kake nach der installation ging es nicht mehr. habe wider deinstallier + neuinstalliert und dann musste ich alle links neu anlegen und alle forum-logins nachholen


    Beim deinstallieren darfst du dein Verzeichnis nicht löschen lassen. Wenn du dann die neue Version installierst hast du die Möglichkeit alle alten Bookmarks etc. (auch vom IE usw.) zu importieren.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Nachdem erst kürzlich Version 0.9 veröffentlicht wurde, kam heute noch ein Bugfix auf Version 0.9.1 raus. Was genau geändert wurde konnte ich den Release Notes nicht entnehmen, auf Anhieb fällt aber das neue Theme auf (0.9 hatte ja auch schon ein neues, das hat aber wohl vielen nicht so gefallen).

    Die Release Notes und alle wichtigen Links zu Mozilla Firefox gibt's hier:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.9.html

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!