Mozilla Firefox (nur Browser) - aktuelle Version

  • Zitat von Fr_An

    Seit 1.0.1 kann man nur noch die rechte STRG-Taste benutzen. Ätzend.

    Um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen? Funktioniert bei mir mit beiden STRG-Tasten.

    Gruß, zisoft

  • Hallo,

    nutzt eigentlich hier auch jemand Netscape?

    Netscape verhält sich von der Bedienung genau wie Mozilla (Mozilla basiert ja auf Netscape :D ). Netscape hat aber den Vorteil, daß er die IE-Engine und die Moziall-Engine beherrscht. Soll heißen, da wo Mozilla versagt, weil die Seite wahrscheinlich für den IE optimiert wurde, schaltet Netscape auf die IE-Engine um.

  • Zitat von Fr_An

    Seit 1.0.1 kann man nur noch die rechte STRG-Taste benutzen. Ätzend.

    Mit [Gecko/20050317 Firefox/1.0.2] geht es zu 100% mit der linken STRG-Taste.

    STRG-C/V/H/T usw.

  • :redface: Irgendwie scheint bei meiner Windows-Installation etwas daneben gegangen zu sein. Die linke STRG-Taste geht in anderen Anwendungen auch nicht.

    Gruß Frank

  • Vielleicht ist die Taste einfach kaputt? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k055.gif] Erfahrung hat mich gelehrt: Ab der dritten Tasse Kaffee gibt jede Tastatur den Geist auf. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hab meine gute alte Tasterur auch schon zich mal aauseinander genommen ...

    Was man da alles wiederfindet :hm: will ich jetzt nicht zum besten geben :lol: aber danach geht wieder alles wie geschmeirt.

  • Erweiterungen machen Firefox-Entwicklern zu schaffen
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58634
    Firefox 1.0.3 entwickelt sich langsam zur unendlichen Geschichte: Die
    Mozilla Foundation hat nun den siebten Release Candidate für die neue
    Version ihres Standalone-Webbrowsers vorgelegt und ruft dazu auf, die
    Kompatibilität mit Erweiterungen zu testen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 16.04.2005
    Firefox- und Mozilla-Updates schließen Sicherheitslücken [Update]

    Zitat

    Die Mozilla Foundation hat Version 1.0.3 seines Browsers Firefox sowie Release 1.7.7 der Internet-Suite Mozilla herausgebracht. Die Updates schließen neun Sicherheitslücken, darunter ein JavaScript-Problem, das es dem Angreifer ermöglicht, auf dem PC des Opfers Teile des Hauptspeichers auszulesen

    Zitat

    Ob alle Firefox- und Mozilla-Erweiterungen, die mit den Vorgängerversionen laufen, auch mit den neuen Releases funktionieren, steht zu bezweifeln. Noch gestern waren die Entwickler auf der Jagd nach inkompatiblen Erweiterungen.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58649
    Mozilla-Europa

  • Zitat

    Ob alle Firefox- und Mozilla-Erweiterungen, die mit den Vorgängerversionen laufen, auch mit den neuen Releases funktionieren, steht zu bezweifeln.

    Na gut, das war aber schon immer so. Die Entwickler reagieren aber in der Regel sehr schnell. Bei mir laufen sie alle noch (11 Stück).

    cu
    wulf

  • Neue Firefox Version 1.0.4

    Zitat

    What's New 1.0.4

    Firefox 1.0.4 is a security update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all users upgrade to this latest version.

    Here's what's new in Firefox 1.0.4:

    * Several security fixes.
    * Fix to DHTML errors encountered at some web sites. For web developers, learn more.

    bisher nur in englisch: http://www.computerbase.de/downloads/soft…ozilla_firefox/

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Frühe Vorabversion des Webbrowsers Firefox 1.1 verfügbar
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60124
    Mit der offiziellen Alpha-Version Deer Park des Standalone-Webbrowsers der
    Mozilla-Foundation halten einige Änderungen in der Rendering-Engine, im
    Extension-System und in der Benutzeroberfläche Einzug.

    Direktlink

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • scho wieder?
    wenn das so weiter geht, haben wir beim firefox bald nen update-zyklus wie bei kasperskys antivirus.
    haupttätigkeit am rechner: updaten...

  • Naja, das ist eine Alpha. Außer zum Testen würde ich niemandem empfehlen diese zu installieren. (Sind eigentlich nicht beta-Versionen für den Test in der freien Wildbahn gedacht? :hm: )

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Alpha sind eingentlich nur für Entwickler,da sich einiges bei Firefox ändern wird.
    Für den normalen Anwender bringt die Alpha,außer Schwierigkeiten,wahrscheinlich nicht so viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!