• Hallo

    Ich habe mir die Tutorials hier angeschaut. Aber ich weiß immer nocht wie ich folgendes hinbekomme. Ich möchte die "Title Set (Movie) attributes:" einer Ifo druch die "Title Set (Movie) attributes:" einer anderen Ifo ersetzen ohne etwas anderes zu ändern. Ist das möglich ober brauch ich dafür vielleicht ein anderes Programm??? Wäre über jede Lösungshilfe dankbar????

    Tschau

  • Gehe bei beiden in das VTS_PGCITI, und dort in das entsprechende PGC, dass du ändern bzw kopieren willst. Aus der quelldatei nimmst du nun die values für audio stream x status und subpicture stream x status raus (doppelklick und kopieren) und kopierst es in die neue vob rein. Für jeden stream einzeln.

    In der neuen video_ts gehst du in die VGM_VTS_ATRT ebenfalls zu dem betreffenden PGC und erhöhst die Anzahl der Subpicture- und Audiostreams, um sie dem original anzugleichen. Dann stellst du abschließend noch alle Sprachen richtig ein, und nun sollte es gehen.

  • Vieleicht erklärst du auch mal kurz dein Vorhaben, weil ich den Sin der Sache nicht ganz kapiere. Wenn die Spuren gar nicht im VTS sind wofür möchtest du die in die Attributes reinsetzen?

  • Hallo

    Was TILT sagte werd ich dann gleich testen. Aber ich möchte noch kurz das Vorhaben erklären. Es ist so ich hab nen Film ohne Menü mit Audio und Subtitle (Ifo "2" auf dem Bild). Ich wollte dann ein Menü machen also hab ich den Film mit DVD-Lab bearbeitet (Ifo "1" auf dem Bild). Nun war es so das nach der Bearbeitung mit DVD-Lab der in den VOBs enthaltene Audio & Subtitle nicht mehr funktionieren. Dann hab ich einfach mal die Ifo ausgetauscht (ohne VOBs zu ändern), und siehe da Audio & Subtitle gehen wieder einbahnfrei dafür aber ohne das Menü. Dann hab ich mir so gedacht, dass ich doch bloß den betreffenden Inhalt (das Rot markierte in dem Bild) aus der Ifo "2" in die Ifo "1" kopiere, und dann müsste es laufen.
    Hab ich das jetzt einiger maßen erklären könn???? Oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?????

    Danke
    Bye

  • Jetz ist es mir klar. Ich habe einfacch nicht kapiert warum du etwas einstellen möchtest was gar nicht da ist.

    Schon mal mit IfoUpdate versucht?

    Zitat von -TiLT-

    und kopierst es in die neue vob rein


    in die neue IFO


    Zitat von -TiLT

    In der neuen video_ts gehst du in die VGM_VTS_ATRT ebenfalls zu dem betreffenden PGC und erhöhst die Anzahl der Subpicture- und Audiostreams, um sie dem original anzugleichen


    Zum betrefendem VTS
    Und in der VTS Overview in der VTS_01_0.IFO und im VMG Overview in der VIDEO_TS.IFO dann die Attributes einstellen durch Doppelklick.

  • Hallo

    So ich hab die Ifo geändert so nun funzt zwar Audio & Subtitle aber das Menü geht wieder nicht warum geht das Menü nicht obwohl ich bloß die Audio & Subtitle befehle geänder hab?????

    Danke
    Bye

  • Na ja, ich meinte eigentlich alle IFOs auch die VIDEO_TS.IFO muss an einigen Stellen angepasst werden. Wenn es damit aber auch nicht funktioniert könnter es am TimeCode liegen, den DVDlab anscheinend verhunzt hat wie -TiLT- schon angesprochen hat.
    Der PGC 1 scheint nur 16 ms lang zu sein, 18 Chapter Zeiten stimmen zwar
    (hab sie aber auch nicht alle auf die Sekunde kontrolliert), aber der 19 reisst es völlig rau mit 11 h 30 min und ein paar zerquetschte.

    An deiner Stelle würde ich die Sache etwas anders angehen.
    Zuerst mit VobEdit alle Streams demuxen (sind ja in dem fall nicht viele)
    Und dann in DVDlab als Elementary Streams und die Subtitle importieren und neu Authoren
    (hab noch keine Subtitles benutz, weis also nicht ob du sie erst umwandeln musst). Dein bereits erstelltes Projekt kannst ja wieder benutzen um das Menü nicht noch einmal aufbauen zu müssen.

    Wenn du es mit der IFO noch versuchen willst, sie ist im Anhang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!