Erstellen IFOs und BUPs mit IFOEdit

  • Hi, hab schon einiges versucht, aber das Problem krieg ich nicht hin:

    Habe 8 VOBs a 1GB und möchte sie auf zwei DVDs verteilen. Für die ersten vier VOBs erstelle ich mit IFOEdit über VOB-Extras>Create New IFOs die nötigen Dateien. Keine Probleme! Tonspuren und Untertitel funzen normal.

    Beim zweiten Satz (VTS_01_4 bis VTS_01_8 => natürlich umbenannt) kommen aber die Probleme. Zwar kann ich die IFOs und BUPs erstellen (Hauptfenster mitte unten > Create IFOs) aber DVDShrink und PowerDVD zicken im Anschluß...
    Bei VOB-Extras>Create New IFOs stürzt mir IFOEdit 0.96 ab. Ich glaube es liegt am Häkchen "Correct VOB Unit".

    Komme hier seit langer Zeit nicht weiter, bitte helft mir...

    Gruß, jelhop

  • Zerteile die vobs mal pro cellid (mit vobedit), und setze diese dann passend wieder aneinander (filemerger) bis du die gewünschten Größen erreichst. Dann sollte es besser gehen. Ich drück dir die daumen, dass die Kapitelsprünge erhalten bleiben.

  • Merke grad, daß ich mich verschrieben habe:

    Der erste Satz besteht aus:

    vts_01_1.vob
    vts_01_2.vob
    vts_01_3.vob
    vts_01_4.vob

    und der zweite aus:

    vts_01_5.vob => vts_01_1.vob
    vts_01_6.vob => vts_01_2.vob
    vts_01_7.vob => vts_01_3.vob
    vts_01_8.vob => vts_01_4.vob

    danke,

    jelhop

  • @Tilt

    basiert deine Antwort auf meinem Fehler bzgl der VOB-Nummerierung?

    Zitat von jelhop

    ...Beim zweiten Satz (VTS_01_4 bis VTS_01_8 => natürlich umbenannt) ...

    Sonst verstehe ich nicht so ganz was du meinst,

    jelhop

  • Sicher, die Möglichkeit ist klar. Mein Ziel ist es aber, die acht vobs später irgendwann mal mit den original ifos und bups auf eine dvd9 zu bannen. Ich hab schlechte erfahrungen mit dem auseinanderreissen und wieder zusammenmuxer der streams gemacht und wollte deswegen die vobs im original behalten.

    jelhop

  • ja. ne andere möglichkeit als eriman schon angesprochen hat gibts wohl nur für dich wenn du später bereit bist den ganzen schotter wieder neu zusammenzusetzten.
    ich denke das problem ist das die id`in den vob fortlaufend über die grenze
    vob 4 -> vob 5 gehen und somit die 2. disc nicht läuft. mitten in nem kapitel startet halt nicht so ohne weiteres. wieso teilst du nicht mit nem prog richtig und hebst die alten ifo´s auf?? das sollte dir später die arbeit erleichtern und nimmt kein platz weg. probier doch mal dvdfab.
    ach ja die ifo vom movie mal anzuhängen wäre wohl kein fehler..
    gruss olli

  • Genau deswegen sagte ich etsmal in die cells aufteilen. Dann aufgeteilt lassen(stört ja nicht) oder wieder neu zusammensetzen, schon passend vorbereitet für die 2 dvd-r´s.

  • :hm:

    Könnte man nicht Dummy VOBs erzeugen mit der richtigen Anzahl an VOB_IDs
    und diese dann einfach dafor tun?

  • Hi, danke erstmal für die zahlreichen ideen.

    mad-eddy:

    wie kann ich die durch dvdfab erstellten vobs wieder zusammenfügen?
    Kann ich für die wieder zusammengesetzten vobs noch die ursprünglichen ifos verwenden? oder ist das gar nicht nötig weil gescheite ifos beim wieder zusammensetzen mit erstellt werden?


    @tilt,

    kannst du mir bitte genauer erklären was du meinst? wie teile ich nach cells?


    Zu den Files:

    Habe sie mit IFOEdit 0.96 hergestellt und dann die VTS Sektoren mit "Get VTS sectors" korrigiert.


    Danke,

    jelhop

  • Übrigens,

    mit Zicken bei PowerDVD meine ich nicht, daß der Film gar nicht läuft. Er fängt ruckelnd damit an. Beim Scrollen sprint er nur kapitelweise. Danach ruckelt er wieder beim anlaufen...

    grüße,

    jelhop

  • was waren das jetz für ifo`s? die neuen disc 1, 2 oder die alten. besser wären erstmal die orginal ifo`s. alle.
    das projekt von dvdfab später wieder zusammenfügen sollte möglich sein. da wären nur die veränderungen an den ifo`s der disc 1... die von der 2. brauchst du dann nicht denn das sind eh stark veränderte ohne menu. die von der 1.disc sollten also am geeignetsten sein. die wechselbilder entfernen und die kapitelangaben der 2. hälfte wieder einfügen sollte die vordergrüngigen probleme sein.
    ich sammel diesbezüglich auch grad info`s und will dann mal wenn zeit is der sache richtig auf den grund gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!