Super DVD Datenbank

  • Hi Leute,

    habe keinen besseren Platz gefunden um diese Info los zu werden.
    Mich hat immer genervt, das man seine Filme schlecht verwalten kann, bzw. Unmengen von Daten eingeben muss (wenn man sie denn hat :lol: ). Dazu kam, dass man nicht immer die passenden Bilder der Covers bekommt, was natürlich zu einer schönen DB dazugehört.

    Damit ist für mich jetzt Schluß, den ich habe den DVDProfiler 2.x getestet und der ist super.
    Der Download ist Free, das Ding ist auf Deutsch, bezieht seine Daten von einer Onlinedatenbank inkl. ALLER Angaben zum Film und Cover Pics. Man kann den Film bewerten, Listen drucken usw usw ....
    Ein schönes Beispiel:
    Neue DVD Eingeben ist möglich über Barcodenummer, Erkennung im Laufwerk oder mit Suche aus der DB. Einfacher gehts nicht!!

    Einziger "Haken", man muss sich registrieren (damit die Profiles geshared werden können, falls ihr mal eins anlegt.).

  • Danke für den Tipp ;) Werds mir mal anschaun. Hab inzwischen mit aber in MS Acces mir selbast ne Datenbank zusammengebastelt. Läuft ganz gut mit der :)

  • Ich benutz eine andere DVD-Datenbank. :D

    Es gibt ne Freeware-Version und eine, die glaub ich 10 Euso kostet.

    Die Datenbank hat inzwischen über 4000 DVD's! 8o
    Bin damit sehr zufrieden. ;)
    Wen es interessiert, hier ein Link: http://www.dvd-datenbank.com/

    Daten werden nicht online angerufen, sondern man muss sich die Daten herunter laden. Dafür gibt es ständig Updates mit neuen Datensätzen.

  • Hallo Issy,

    ob Freeware oder nicht, hat diese Datenbank einen gewaltigen Haken:

    Zitat

    DVD-Datenbank 3.3 Light Edition für Access 97, 2000 und 2002 (XP)


    Mir steht zum Beispiel kein Access zur Verfügung. Und für diese Datenbank wäre die Anschaffung zu teuer.

    Gruß Frank

  • Hi !

    hat eines dieser Programme eine direkte Anbindung an die IMDB wie D2S ??
    Bin irgendwie etwas zu faul bei über 50 Filmen (nicht lachen ;) alles einzutippen...

    Greetz Birne

  • Hier noch eine kostenlose Alternative: http://www.m-dvd.org/

    Zitat

    M-DVD.Org © ist eine kostenlose Software zur Verwaltung von Audio- & Videodaten, sowie den dazugehörigen Cover.
    Hierbei unterstützt M-DVD.Org © den Benutzer beim Verwalten der Daten mit automatischen Scanfunktionen, welche die bekanntesten Audio- sowie Videodaten automatisch von Festplatte, Netzlaufwerk, CD, DVD, etc. erkennen und einlesen.
    Sie können nun mit nur einer Software alle Ihre Multimediadaten mit einer einheitlichen Oberfläche verwalten, ohne viel Zeit für das Eingeben der Daten zu verschwenden.

    Nachtrag: Die Software enthält Werbung. Die werbefreie Version kostet bei Schlüssel per eMail 35,- Euro. :eek:

    Gruß Frank

  • sag mal gibts noch nen anderen link für das prog? weil der auf page1 u der letzte von dir eDealer geht ned wirklich. also entweder die page is grad vorübergehend down, oder woanders zu erreichen.

    aber dvdprofiler würd mich mal interessieren. :)

  • Bekommt Ihr momentan Daten vom DVD-Profiler? Ich habe seit fast 1 Woche Probleme und komme bei denen nicht durch. Weiss jemand was da los ist?

    Gibt es eine Alternative, falls es nicht mehr laufen sollte, die auch die DVD´s aus dem Profiler übernimmt ohne das ich alles neu eingeben muß?

  • Zitat

    Ist aber ein PHP skript, ihr braucht also wenn ihr es lokal machen wollt apache (oder sonstigen webserver) + php + mysql.

    Oder EasyPHP

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich hab mir meine eigene datenbank programmiert.
    und zwar läuft das ganze über php....ist echt cool gemacht, wenn ich einen bestimmten film sehen möchte klicke ich diese einfach an und mein php-script kommt mit der meldung "legen sie nun die dvd mit dem label dvd-xyz ein". nach drücken auf "ok" wird ein player gestartet (kann man configurieren im meinem admin bereich)

    das starke ist ich kann die datenbank von überall aus nutzen und an jedem pc/mac mit internet zugang sieht sie gleich aus.

  • Zitat von Supremacy

    ... an jedem pc/mac mit internet zugang sieht sie gleich aus.


    :huh: Wie machst Du denn das? Hast Du IE, Mozilla, Opera, konqueror,... dazu gekriegt, HTML gleich zu interpretieren ;)

    Nee, im Ernst, schließe mich hippoth an:
    Sehen will!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Und immer noch kein Post, ich mag auch sehen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ist der profiler noch kostenlos??? Wenn ich auf die Download-Seite gehe, zeigt er oben rechts irgendwas von 29,95 an??

    Gruß
    Penny

    ......selber rausbekommen , hat sich erledigt. Man kann noch kostenlos, es gibt eine Bezahlversion, als auch eine Free

    Carpe Diem - Lebe den Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!