Super DVD Datenbank

  • Ahoi,
    auch ich muß jetzt mal mymdb meines vorposters anpreisen.
    Diese Datenbank hat eine direkte Anbindung an IMDb.
    Alles wichtige wird automatisch abgerufen.

    Bei dem Einspeisen neuer Filme muß man natürlich online sein...
    Aber es ist Kostenlos. Adware gibts auch nicht. :)

  • Also ich benutze seit Jahren collectorz.com Movie Collector.

    Die Shareware kostet zwar was, dafür kann die aber (habe immerhin schon einige Alternativen getestet) fast alles, was man braucht incl. export in alle gängigen Formate incl. HTML.

    Download von allen Gängigen Online-DBs incl. Shops usw (natürlich auch IMBD).
    Bietet auch "erwachsenen"-Filme in den DB's an. DVD Profiler auch, aber leider lassen sich keine DB aus anderen Programmen importieren. Gut wenn man anfängt DVDs zu archivieren, schlecht, wenn man schon hunderte gesammelt hat.

    Kann verstehen, wenn man das Programm einigermaßen kommerziell findet, aber von der Funktionalität her habe ich bisher noch kein besseres erlebt.

  • Ich benutze seit einiger Zeit Griffith. Funktioniert wunderbar und die Anbindung an alle möglichen Filmdatenbanken ist beispielhaft.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!