Warnmeldung im Scenarist

  • Hi

    Ich bräuchte mal Hilfe!

    Foldende Warnmeldung im Scenarist:

    Warning Cell "VTS_04_PGC_01_cell002" has only one VOBU and is connected to
    Cell "VTS_04_PGC_01_cell001" seamlessly. "PGC:<VTS_04_PGC_01pgc>
    (Title:<VTS04_Title01> VTS:<VTS_04>)"
    Warning Some DVD players have problems with this limitation.

    Ich verstehe die Warnung folgender Maßen:
    Es gibt Probleme mit dem Seamless Flag in der cell 002.
    Scenarist mag es offensichtlich nicht wenn die cell 002 eine andere VobID hat

    cell 001 -> vobid01_cellid01
    cell 002 -> vobid02_cellid01

    Wenn ich nun mir die Struktur im Scenarist ansehe stimmt die Zuordnung noch.(ein Fehler im importierten Script kann ausgeschlossen werden)
    Wenn Scenarist fertig kompiliert hat stimmt es nicht mehr und man hat dann folgende:

    cell 001 -> vobid01_cellid01
    cell 002 -> vobid01_cellid02

    Hab mal die Original Ifo genommen und verglichen mit der Ifo die Scenarist erstellt!Scenarist ändert in der cell 002 die vobid und die cellid.
    Wenn man jetzt die Ifo's updatet(dabei spielt es keine Rolle ob mit Ifo Update
    oder BatchIfoUpdate) hat man dann ebenfalls die falschen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit es zu korrigieren?Am besten währe es wenn man es im Scenarist machen könnte.

    Gruß
    HB73

  • Ist das die vollständige Fehlermeldung ? Oder ist es diese:

    Zitat


    Warning The Prev Cell<VTS6_Title1_PGC1_PG1_C1> and the Current Cell<VTS6_Title1_PGC1_PG2_C1> are connected seamlessly and the Current Cell<VTS6_Title1_PGC1_PG2_C1> has only one VOBU.(PGC:<VTS6_Title1_PGC1> (Title:<VTS6_Title1> VTS:<VTS_6> )
    Warning Some DVD players have problems with this limitation.

    Dann sagt sie nämlich aus, dass es nur eine sehr kurzes Cell-Video ist und dass vielleicht ein DVD Player Probleme mit dem Buffer hat. Es könnte zu einem Buffer Underrun kommen. Allerdings können die meisten DVD Player damit umgehen, so dass man die Fehlermeldung getrost ignorieren kann.

    Gruß
    Arlsair

  • Ja das ist die vollständige Fehlermeldung!

    Das mit der Cell (kurzes Video) stimmt.

    Cell001: 00:05:21;24 (NSM Flag)
    Cell002: 00:00:01;00 (SM Flag)

    Mir ist auch mittlerweile klar,warum Scenarist es eigenmächtig korrigiert.
    Scenarist hilft hier und stellt es gleich richtig. :D
    (So wie Scenarist die Vob'ID und Cell'ID setzt ist es richtig)
    Hab danach alles kompiliert , Ifo's upgedatet , Ifo's nochmal geprüft , Disk gebrannt und in verschiedenen Playern getestet. Läuft ohne Probleme.

    Somit kann man die Warnmeldung ignorieren!

    Gruß
    HB73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!