Robert Smith (The Cure) bei TVTotal... hat es jemand aufgenommen???

  • Hallo,
    ich habe eine kurze, aber für mich wichtige Frage....
    Hat irgendjemand gestern TV Total aufgenommen?? Ich habe es nicht gesehen, aber gehört, das Robert Smith mit "The Cure" da war... Ich würde es so gerne sehen... Ich liebe The Cure :) Hat vielleicht jemand den Teil aufgenommen?

    Bitte Bitte.... ich muss es sehen.

  • tschuldigung, war mir nicht bewusst... kommt nicht wieder vor. ich dachte, aber egal... spielt keine Rolle, jetzt weiss ich es.

  • Zitat von 0815

    ...Hat vielleicht jemand den Teil aufgenommen?

    Aber ja doch! Der SENDER, der das (ein) Programm ausgestrahl hat, hat diese Sendung garantiert auch aufgezeichnet. (Der darf das ja auch...! Hat ja schließlich die Lizenz!) :D

    Was aber garnicht so abwegig ist, ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die dort (beim Sender) anrufen und nach einer Kopie dieser Aufzeichnung fragen... und diese sogar erhalten! (Gegen eine (meist erschwingliche) Gebühr, versteht sich!) ;)

    Ein Kollege von mir ist diesen Weg einmal gegangen... und hatte tatsächlich Erfolg damit.

    Wie heisst es doch so schön?: Versuch macht klug! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Danke werde es probieren! Naja... aber wenn das alles soo streng ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass TVTotal einfach die ganzen Ausschnitte zwiegen darf. Speziell in Sachen Fußball EM... bei DSF wurde keine einzige Spielsekunde der EM gezeigt, nur Stundenlang drüber gesprochen. TVTotal hingegen hat alle entscheidenen Szenen (Tore, Fouls..) gesendet. Die meisten Sender dürfte es nicht stören, da es kostenlose Promotion ist, aber in vielen Fällen dürfte es auch nicht so ganz korrekt sein.

    Dieses Gesetz kann ich auch nicht ganz verstehen, bei Filmen - OK! Aber bei Shows, die das aktuelle Geschehen betreffen ist es meiner Meinung nach etwas anderes, da es nach der einen Übertragung meist nie mehr gesendet wird.
    Meine Politik-Lehrerin (ist schon 4-5 Jahre her) hat sehr oft Berichte aus den "Tagesthemen" im Unterricht vorgeführt, macht sie sich dann damit nicht auch strafbar?

  • Im Rahmen einer Ausbildung ist das sicher kein Problem, sie hat es ja entweder selber aufgenommen oder von einem Bekannten dafür zur Verfügung gestellt bekommen. Aber so öffentlich wie hier ist nicht in Ordnung, sonst könnten wir ja auch fröhlich unsere Filme tauschen und die DVDs durch die Republik (und ins befreundete Ausland) schicken ;)

  • hmm... Ich finde nur das eine Kopie von TV-Shows wie TVTotal keinem schadet. Die Show verliert ja, anders wie Filme, nicht ihre mittelmäßige Einschaltquote, wenn eine bestimmte Sendung aufgezeichnet und später erneut angeschaut wird. Wenn man die Werbung drin lässt profitieren sogar die Produzenten davon. Aber wenn es nicht erlaubt ist, akzeptiere ich das, es war mir wie gesagt nicht bekannt, aber der Vergleich mit DVDs ist nicht OK :)

    Das Thema könnte auch geschlossen werden, nicht das ich weiter in Versuchung komme mich zu rechtfertigen oder dieses Gesetz zu kritisieren.

  • Naja, an Kopien ran zu kommen ist doch ned sonderlich schwer :D

    1.Einfach mal einen Abteilungs Leiter von SZM anrufen & freundlich fragen

    2.Einen gewissen Herrn Fr*** bei rtl kontaktieren.....

    Achtung: Dies funktioniert nur, falls ihr (Stief-)Bruder besagter Abteilungsleiter ist oder jmd. dem man bei seiner 10tägigen anstellung (=dunkle Vergangenheit) ,in 2jahren , bei einem Lokalsender, kennengelernt hat, zu rtl gewechselt ist.

    Rein rechtlich gesehen ist es leider nicht erlaubt seine Kopien über das Internet an dritte weiter zu reichen.

    cya

  • Recht herzlichen Dank für den Hinweis auf tvtotal.de, wunderbar...

    die Geschichte von nobody versteh ich nicht wirklich, was hat denn RTL mit tvtotal zu tuen? Und welche Rolle spielt der Stiefbruder.... naja, meinen Humor trifft es nicht, oder sollte es nicht lustig sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!