DVD Rebuild, mit Menu, wie geht ?

  • Hallo,

    ich wollte eine DVD rebuilden bzw kopieren...
    Das Problem dabei ist, dass diese DVD so aufgebaut ist wie eine VideoKasette...

    Also zuerst kommt eine TrailerVorschau (für 4 Filme) und dann erst kommt das Menu und dann der Film...

    Wie kann ich diese Vorschau raus machen und das Menu & Film vereinen ?!?
    Danke für eure Hilfe

    ---

  • Nun, wenn die DVD eine DVD-5 ist, dann kann man einfach in IfoEdit die Vorschau überspringen. Dann kann man die DVD schnell kopieren.

    Ansonsten bietet sich z.B. Big3 an, wo man die Vorschau löscht. An sich braucht man nur den entsprechenden Anleitungen zu Folgen.

    Gruß
    Arlsair

  • es geht auch noch komplizierter *g*
    das Problem ist aber wenn man nicht weiß was man macht dann funktioniert gar nix mehr ;)
    ich entferne die ollen Vorschautrailer mit DVDremake und ändere den Firstplay immer direkt auf das Hauptmenü ab

    MfG Laserman!

  • Hi
    hat die TrailerVorschau ne eigene vts?
    und wenn man dvd einlegt kommen gleich die Trailer?
    wenn ja in ifoedit schaun wo das menu anfängt und das in die firstplay pgc reinschreiben
    und die vts löschen.

    Um den menuanfang zu finden einfach die ifo vom dem vts wo das menu enthalten ist (normal in der grösten VTS_xx_0.VOB auf der dvd) in ifoedit laden
    und bei menu unit auf units doppelklicken dabei öffnet sich ein fenster in dem die videosequenz angezeigt wird. Welches den anfang zeigt is das richtige (meist root-menu eintrag).

    wenn gefunden die video_ts.ifo in ifoedit laden und unter vmgm_mat ->
    first play pgc einen eintrag "(JumpSS_VTSM) Jump to Titleset Menu" machen.

  • Also danke erstmal für die zahlreichen Antworten...

    Das ist so, es keine DVD-5 ist... Also komprimieren muss man das auch noch (ich nehme DVDshrink meist dazu...)

    Mit IfoEdit komme ich gar nicht klar, das ist mir total kompliziert und unübersichtlich bis zum gehtnicht mehr...

    Zitat von Laserman


    ich entferne die ollen Vorschautrailer mit DVDremake und ändere den Firstplay immer direkt auf das Hauptmenü ab


    Wie mache ich das genau ?

    Darklistener
    ok werde ich mir mal anschauen (klingt sehr, sehr kompliziert ;) )

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!