Divx-Player - einen der 70eur-Modelle?

  • Hi nochmals!

    Mit bestem angelesenem Wissen tendiere ich zZt. zu einem diesen Standalone-Divx-Player für 70-80 eur mit Mediatek 1389DE.

    z.B. Scott 842, Yamada DVX 6600, Xoro HSD 311, Yakumo DVD Master DX4 ... gibts alle um den gleichen Preis.

    x) Gibts Gründe, einen davon zu bevorzugen? (Qualität, Service, Firmware-Updates)

    x) Der Mediatek 1389DE scheint mir eine gute Wahl, oder?

    x) Eventuell wäre auch die nächste Preisklasse so um 140-150 Eur denkbar, da gäbs z.B. KISS u.ä.

    Danke für alle Anregungen :)
    Norfolk

  • Wenns den einer der 70Euro Klasse sein soll dann würd ich eher den Xoro311pro oder Yamada6600 nehmen. Da besteht wenigstens eine gewisse Chance auf Firmware-Updates. Qualitätsmässig wird sich da nicht viel tun, die sind alle nicht so der Kracher.

    Vieleicht lohnt ja ein warten auf die "höherwertigen" Mediatek Player von Pioneer, Philips oder Yamaha. Die bewegen sich in der Preisklasse um 130-180Euro.

  • Zitat von sww

    Wenns den einer der 70Euro Klasse sein soll dann würd ich eher den Xoro311pro oder Yamada6600 nehmen.

    Danke für den Tipp, wird wohl ein Xoro oder Yamada.

    Der Xoro 311 PRO ist ja mit 100 eur deutlich teurer als der normale und als der Yamada. Gibts dafür einen Grund, oder kann man den normalen Xoro 311 genauso nehmen?

    Ich würde ja vermuten, dass wegen gleichem Chipsatzs eher gleiche funktionen haben und das "pro", also die Nachfolgeversion primär das optische Design betrifft?

  • Hi Norfolk!

    Wenn ich mich mal einmischen darf: Ich hab hier gerade die Unterlagen (Pearl) vom "XORO HSD 400 pro" und dem "XORO HSD 400 plus" vorliegen.

    Nennen sich beide: DVD-/MP3-/DivX-Player 5.1, wobei der "XORO plus" der "normale" Player sein soll. (Schlägt, lt. Pearl, mit €99,90 (statt €219,90) zu Buche!).

    Der "XORO pro" ist €30 teurer, kostet also €129,90. Lt. Katalog folgender Unterschied zum "XORO plus", (ich zitiere):

    "HSD 400 pro DVD-/MP3-/DivX-Player 5.1
    Durch den innovativen MTK-Chip wurde die Wiedergabe-Qualität in Bild und Ton weiter optimiert! Der Player spielt auch das Format DivX pro.

    Abspielbare Medien und Formate: DivX, DivX pro, DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW, Audio-CD, MP3, WMA, CD-R, CD-RW, HDCD, VCD (1.0, 1.1, 2.0), SVCD, JPEG-Picture CD, Kodak Picture CD."

    Ich hoffe, dir hiermit etwas behilflich gewesen sein zu können. ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Nur die beiden PRO Modelle (und natürlich der 6600) haben einen Mediatek Chip, die anderen einen ESS Chip.
    Ich persönlich würd die mit ESS nicht nehmen.

  • Zitat von sww

    Nur die beiden PRO Modelle (und natürlich der 6600) haben einen Mediatek Chip, die anderen einen ESS Chip.
    Ich persönlich würd die mit ESS nicht nehmen.

    ah, das is es also :)

    thx, wird wohl der yamada werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!