Scenarist 2.7 Problem beim "Create DVD Video"

  • Ach so.
    Die Kürzel sind kein Thema.
    Ich dachte nur, man könnte auch rausfinden, welche Nummer im Hauptfilm bei einer Sprache verwendet wird. :cool:

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

  • Servus.
    Ich mach es mal an einem Beispiel deutlich.

    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/scooz/DoItFast4U!_Subtitles_W_L.jpg]

    Wie man hier sehen kann, sind beim MainMovie VTS 01 die Untertitel 20,21 und 22 angegeben. Reicht es also aus, dass ich diese Untertitel rippe? Wenn ja, welche nehme ich denn in diesem Beispiel? Es gibt jeweils einen W (Widescreen) und einen L (Letterbox) Untertitel (siehe Bild).
    Und was mache ich mit den anderen Untertiteln?
    Guter Rat ist teuer :)

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

  • Jetzt verstehe ich dein Problem etwas besser. Das ist nicht so einfach, ich würde die Untertitel immer paarweise nehmen (W+L), dieses werden zwar identisch sein, aber haben zwei verschiedene Formate.
    Bei den anderen Untertitel (kenne den Film leider nicht) können zur DC-Tonspur gehören oder zu Kommentaren von Schauspieler ect.!

    Ich kenne leider keine einfache Methode: Spiel die DVD ab und schalte die DC-Tonspur (bzw. wenn vorhanden andere Kommentare) ein und versuch herauszufinden welche Untertitel dazu gehören, das ist natürlich nicht einfach, aber ich kann dir leider keine andere Methode anbieten.

    Vielleicht kann dir einer unserer Profis helfen.


    cu Tasqueiro

    PS. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber öffne deine DVD mit Shrink, der gibt dir glaube ich mehr Infos zu den Untertitel an.

  • Leider gibt mir Shrink auch keine genaueren Infos.
    Ich werde einfach mal die 20,21 und 22 mitrippen und den Rest werde ich weglassen.
    Mal schauen, was rauskommt ;)

    So long.
    Greetz
    ScOoZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!