DVD-10 aus zwei DVD-R Ist das machbar ?

  • Hallo :)

    Ich habe mich gefragt, ob man 2 normale DVD-R (DVD-5) zusammen zu einer DVD-10 kleben kann.

    Ich möchte wissen ob man das grundsätzlich machen kann.
    Ob es Probleme wegen Zentrierung (Unwucht) geben kann.
    Ob das evtl. zu dick wird.

    Dies ist keine Scherzfrage :D

    Hoffe ihr habt da ne Idee.

  • Hmm....wie wär's mit : probier's aus, sag' uns, ob's geklappt hat ! :D;)

    Zitat von Pacemaker

    Ob das evtl. zu dick wird.

    Ich denke schon. Ich hab' eine DVD-10, und die ist nicht dicker als eine DVD-5 - zumindest nicht sichtbar dicker. Wenn du zwei 5er zusammenklebst, wird das wesentlich dicker...

    Zitat von Pacemaker

    Ob es Probleme wegen Zentrierung (Unwucht) geben kann.

    Das wahrscheinlich auf jeden Fall ! Wenn schon dünne Labels durch Unwucht den Player / das Drive zerstören können, dann eine zweite Scheibe obendrauf wahrscheinlich erst recht ! Ich glaube auch nicht, dass du die von Hand so präzise zusammenkriegst, dass keine Unwucht entsteht.

    Und eine Frage wäre, ob so ein "Homemade-Flipper" nicht generell zu schwer für den Motor im Drive wäre...

    Du kommst auf Ideen...;)


    /EDIT : Ausserdem gibt's sowas doch quasi "vorkenfektioniert" (;)) zu kaufen, oder ?

    Gruß, Christian

  • Wenn du Flipper willst, kann ich dir welche von mir verkaufen.
    Oder einfach mal nach alten WB sachen schauen. Space Jam, Payback, South Park, ...
    Ich hasse Warner dafür.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Pacemaker

    Ich habe bis jetzt noch nirgends DVD-10 zu kaufen bekommen. Werd ich wohl kein Glück haben oder ?


    Hab's kurz vor deinem Post noch dazuGeEdited.

    Ich meine, sowas mal irgendwo gesehen zu haben; müsste ich nochmal googeln.

    Gruß, Christian

  • Zitat von FreaQ

    Wenn du Flipper willst, kann ich dir welche von mir verkaufen.
    Oder einfach mal nach alten WB sachen schauen. Space Jam, Payback, South Park, ...
    Ich hasse Warner dafür.

    Ähh

    Flipper werden die DVD-10 oft genannt. Also Flipper ist ein Spitzname für die DVD-10 und hier wird nicht der Film/Serie gemeint. :nein:

  • ...soviel ich weiss kommt der begriff flipper von den pirate produkten aus hong kong...dort wurden die zeitweise verbreitet.

    ...rohlinge zum kaufen hatte ich auch mal irgendwo gesehen...waren aber glaub ich dvd-ram

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von Pacemaker

    Ähh

    Flipper werden die DVD-10 oft genannt. Also Flipper ist ein Spitzname für die DVD-10 und hier wird nicht der Film/Serie gemeint.

    Hab ich auch nicht.

    Zitat von illCP

    Das meint er auch. Die Filme, die er genannt hat, sind vermutlich alle auf Flippern - auf jeden Fall South Park, den hab' ich auch.

    Danke. Genau alles Flipper. Aber nicht wirkliche Flipper sind das. Bei SP ist auf der einen Seite 4:3 und auf der anderen 16:9. Genauso Payback. Bei Space Jam sind die Filme auf beiden Seiten verschidene Sprachen. "Richtige" Flipper wie zum Beispiel die Erstauflagen von Armageddon oder Sternenschiff Truppen. Da musste man mitten im Film drehen. Zum Glück gibt es sowas gar nicht mehr. Aber Warner Brothers macht gerne noch DVD-5 oder DVD-10, aber da ist der Film komplett auf einer Seite in verschidenen Versionen. Oder Lethal Weopan 4. Extras auf Seite B. Scheint wohl sehr viel billiger zu sein. Und Warner ist ja soooo arm, nachdem die AOL gekauft haben :)

    Zitat von Pacemaker

    Dann habe ich mich wohl geirrt. Sorry FreaQ

    Entschuldigung angenommen :cool:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • da kann ich mich getrost anschliessen: machbar schon aber funktioniert dann halt nicht. kannst ja probieren aber bestell dir am besten glei n neuen brenner.:ja:
    ne dvd-10 besteht aus 2 "halben" dvd-5, somit stimmt die höhe wieder und das gewicht. schon die gleichmässige verteilung von dem kleber kann zur lebensaufgabe mutieren denk ich.
    dvd-10 als -R für schlappe 380€ die 50er spindel und teurer sowie -ram gibts hier:
    http://www.mueller-roesch.com
    http://www.computeruniverse.net
    gruss olli

  • :lol: dieser sch(m)erz-thread bringt mich auf was:

    um endlich die double layer rohlinge in ne vernünftige preisregion zu bekommen hab ich die idee um den preis zu drücken!

    DVD-9 zum selber leimen für fantastische 3€ oda so!! :eek:
    anleitung, kleber und werkzeug zum ausbalancieren inkl. kaufen sie jetzt!!

    *wegschmeiss*
    tschuldigung. sorry leute. das musst ich einfach tun...
    :ichdoof:

  • sicher nicht Kika. double layer is nich dvd-10! allerdings werden die 9er beim fertigungsprozess auch zusammengepappt. logisch ne?!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!