Toshiba 1612 (1712) Firmware-Update

  • Hi zusammen!

    Kleiner Nachtrag: Jetzt habe ich endlich meine alte Firmware (1004) von meinem Toshiba 1612 (Rev A) ´runtergeschmissen und eine Firmware aufgeflasht, die keine Wünsche offenlässt (j806). Ist eine sogenannte "No-Limit-Firmware" (Achtung bei Laufwerken mit Garantie!).
    Danach: Region-Free, DVD-/+Rs laufen, DVD-/+RWs laufen, CD-R/RW laufen sowieso, Geschwindigkeit beim Auslesen ist wesendlich höher als vorher, usw. :cool:

    Finden könnt ihr diese Firmware hier!

    Für´s Toshiba 1612 Rev B gibt´s die FW j808! (Vorher also abchecken, welches LW ihr denn nu´ habt!)


    Und jetzt noch was für diejenigen, die SOWAS noch nie gemacht haben: :D (Beispiel unter Win98SE)

    Legt zuerst eine (leere?) Diskette in´s 3,5"-Laufwerk. Dann wählt ihr im Windows-Explorer das Laufwerk mit der rechten Maustaste an.
    Nun bitte "Formatieren" anklicken. Im sich öffnenden Bildschirm wählt ihr: "QuickFormat (Löschen)" und "Systemdateien kopieren". Dann "Start" anklicken.

    Wenn die Diskette formatiert ist, entpackt ihr die Update-Zip-Datei direkt (auch) auf die Diskette. Diese lasst ihr im Laufwerk.
    Fahrt jetzt euren Rechner herunter und lasst ihn MIT DER UPDATE-DISKETTE erneut hochlaufen.

    Es erscheint ein schwarzer (DOS)-Bildschirm, auf dem links das "A:"-Prompt zu sehen sein sollte.
    Wenn dem so ist, gebt ihr einfach ein: update.bat (Return)

    Die daraufhin folgende Abfrage mit "y" bestätigen, (Z-Taste!).

    Jetzt wartet ihr ab, bis die "Fertig"-Meldung erscheint. (Das "A:"-Prompt erscheint wieder!)

    Et voilá! Das war´s! (Diskette ´raus, Rechner resetten und hochlaufen lassen!) :cool:

    Und dann viel Spass beim testen! :D

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Moin Morphchen, und frohe Pfingsten! :)

    JETZT sollte der Link fluppen! (tschulligung) :eek:

    Gruss, Rudi

    ...ähh, ich glaube, dass Ganze ist eigentlich was für die "Hardware"-Abteilung. Wenn wem danach ist, soll er´s dorthin verschieben.

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi und Morpheus,

    und Frohe Pfingsten. ;)

    Also, ich habe auch seit einer Woche die Firmware (J806) drauf und muss sagen, seitdem ripped es DVDs wesentlich schneller es fängt jetzt bei ca. 4.5x an und endet meisst jenseits von 10x - kein Vergleich zu vorher. Kann man nur empfehlen - wie dass mit Rudis Spezialversion J805 ist weiss ich allerdings nicht - kleiner Scherz Rudi - war wohl nur ein Schreibfehler. *duck-und-weg* ;D.

    Ich hatte auch noch ein SD-M1612 Revision A Laufwerk sogar mit der ersten 1004er Firmware vom 01.09.01 und ich schwöre, dass ich mit dieser Firmware schon vorher DVD+R und auch DVD+RW von einem Freund ohne Probleme lesen konnte. Nur der künstlich verlangsamte Rippspeed war halt etwas nervig.

    Ich denke, wie auch Rudi schon angedeutet hat, wir verschieben dass mal nach "Hardware" - dort gibt es doch auch glaube ich schon einen Beitrag zu dieser Firmware - oder?

    Also, Rudi, mit deiner Erlaubnis verschiebe ich mal. ;)

    VlG,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Danke Gerti!

    Die kleine "Macke" mit den Vers.-Nummer (j805 statt j806) ist auch ausgebügelt. Hast mich ja so nett darauf hingewiesen, Spezi. :D

    Beste Pfingst-Grüße, Dein Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Pfff, war ja klar mein altes 1512 geht weiterhin nur 2fach:

    Zitat

    For now only SD-M1612 and SD-M1712 firmwares are patched

    Nun ja, aber auch von mir

    [Blockierte Grafik: http://www.tooncards.de/cartoon/images/pfingsten.jpg]

    Mann ist das ein häßliches Bild, sieht ja bald aus wie die Katze von Donald im Englischen Board...

    BTW: google Bildersuche zum Thema Pfingsten liefert auch folgendes Bild, warum hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen könnwn :confused:

  • Frohe Pfingsten allerseits

    Danke Rudi für den guten Tipp, jetzt hat mein 1612 Rev.A endlich den Tiger im Tank und versteht sich nun auch mit DVD+RW.

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Pfff, war ja klar mein altes 1512 geht weiterhin nur 2fach

    ich denke, du meinst das 1502, oder?
    Schau mal in diesen Thread:

    http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=14097

    Dort basteln sie gerade an einer nolimit-Firmware für das 1502 und suchen sogar noch tester dafür (siehe Seite 8, Hijackers Post weiter unten)

  • Hi jang0,

    da hast Du wohl recht mit der Modellnummer, das kommt von copy and paste und nicht genau hingucken.

    Momentan ist mein Rechner eh nicht voll einsatzfähig und Firmware testen überlasse ich lieber anderen, da ich meine Geräte noch brauche. Aber vielen Dank für den Link. Werd da ab und an reinschauen und mir dann die "offizielle" Version besorgen :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!