ich hab mich eben mal hingesetzt und nen simplen vergleich zw.
rgb24 (original)
yv12 progressive
yv12 interlaced
und
yv12interlaced zu progressive
(passiert, wenn man aus interlaced mpeg2 mit film inhalt ein progressives mpeg2 macht)
erstellt.
Ich frag mich nur: wieso gibts keine vernuenftigen Codecs fuer YUY2 ?!?
Weiterhin sieht man hierbei sehr schoen, weshalb (IMO) Analog Capturing mit DV-Devices, wie DV-Cameras, oder diesen Externen Firewire Capture Boxes eher suboptimal ist, denn die koennen nur interlaced YV12.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/scharfis_brain/coloredfishes.png]
das Script:
Code
x=avisource("colfish.avi") #any true rgb24 source
rgb24 =x.subtitle("rgb24")
yuy2 =x.converttoyuy2().converttorgb24().subtitle("yuy2")
yv12p =x.converttoyv12().converttorgb24().subtitle("yv12progressive")
yv12i =x.converttoyv12(interlaced=true).converttorgb24(interlaced=true).subtitle("yv12interlaced")
yv12ip=x.converttoyv12(interlaced=true).converttoyuy2(interlaced=true).
\converttoyv12().converttorgb24().subtitle("yv12interlaced to yv12progressive")
a=stackhorizontal(rgb24,yv12p)
b=stackhorizontal(yv12i,yv12ip)
stackvertical(a,b)
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