Hi Leutz,
neulich (vor gut 2 Wochen) gab es bei Karstadt/ Berlin ein Angebot... eine 25'iger Spindel 4fach Rohlinge DVD-R von Intenseo. Das war für 25 Rohlinge ein echtes Schnäppchen, 24.99 €. Gekauft, gefreut und nach und nach auch natürlich benutzt, um Sicherheitskopien meiner DVDs zu brennen. Brenner: NEC 1300a, FW: 1.0b. Das Brennen verlief problemlos, astrein 4fach etc. pp.
Gestern wollte ich für meinen Dad eine Sicherheitskopie meiner Sicherheitskopie anlegen ... tja, und da war's dann, das Problem: ein neuer Kopierschutz!!
jede der bis dato gebrannten Rohlinge von Intenseo (waren gut 15 gebrannte Sicherheitskopien) hatte bei ~ 50/ 60 % einen CRC-Fehler und konnte nicht 1:1 kopiert werden. Das nenn' ich mal eine echte Sicherheitskopie, welche nicht weiter kopiert werden kann!! Nichts (was mir bis jetzt einfiel) hat geholfen... einfaches copy/ paste - nüscht, mit dem DVD Decrypter auslesen - nüscht, per Nero DVD 1:1 kopieren - nüscht, im DOS-mode (E: copy VIDEO_TS c: ) - nüscht...
da sich gebrannte Rohlinge von Intenseo nicht mehr kopieren lassen, ist das meine neue Empfehlung an die Industrie
cheerio, Sill
P.S.: falls jemandem doch noch ein Geistesblitz einfallen sollte... nur zu