Welches Notebook soll ich mir kaufen

  • Hi Eriman!

    Hui..., da haste aber was Hübsches vor...! Ich habe mir die Daten der von dir angezeigten Notebooks mal genauer angesehen und festgestellt, dass da ja der Eine noch etwas besser ist als der Andere. Jeder von den Dingern hat seine Vorzüge und Nachteile, wobei "Nachteile" eher klein geschrieben sein sollte.

    Leider werde ICH nie das Geld zusammenbekommen, um mir so ein "Schmuckstück" zulegen zu können. Aber WENN ich´s denn hätte, würde ich dahin tendieren, das Erstere und das Vierte mal etwas näher in Augenschein zu nehmen, wobei MEINE Tendenz wohl ein wenig eher zum 4. Notebook ging. ;D

    Da hättest du ein "Moped", mit dem du sicherlich ALLES anstellen könntest, was du dir so vorstellst. Das Teil ist wirklich SUPER. :daumen:

    Aber am Ende hast DU ja nun wieder "die Qual der Wahl"! :D

    Viel Glück dabei! (Und auch bei Ebay!)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi,

    also das erste von Maxdata is ganz OK. Die Notebooks von denen haben wir auch über meine (ehemalige) Firma verkauft.
    Aber das zur Zeit witklich beste Notebook meiner Meinung nach ist dieses hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

    Das gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, größere Festplatte usw.....

    Zitat


    Robustes Gehäuse mit Magnesium-Legierung (Kratzfest)

    ...des is echt kratzfest!!! :D

  • Ich hatte vorher ein Notebook von Gericom, so ein Schrott kommt mir nicht nochmal ins Haus :mad:

    Was ich brauche, ist ein robustes Arbeitspferd, da spielt das Design der Gerätes nur eine untergeordnete Rolle. Und Centrino-Technologie war für mich auch wichtig, da ich zuhause ein WLAN habe. Die IBM-Notebooks sind in der Verarbeitung und Tastatur einfach spitze. Die angegebene Akku-Laufzeit von über 6 Stunden (!) kommt fast hin.

    Die Anwenderberichte bei notebooksbilliger.de sind wertvoller als Testberichte, nimm' Dir lieber ein paar Tage mehr Zeit, bevor Du zuschlägst.

    Gruß, zisoft

  • Kauf dir die aktuelle ct, dort ist ein wunderbarer Test von erschwinglichen Notebooks drin!

    Mein Favorit ist das BENQ (hab mit dieser Marke noch nie etwas zu tun gehabt, aber was die ct so schreibt hört sich echt gut an, für meine Anforderungen)... Leider hab ich keine Kohle ;)

    Gruß, fileman.

  • Ui, das ging ja schnell ;) Ich hoffe es taugt was, kannst ja mal berichten, wenn du es eine Zeit lang verwendet hast. *von einem Notebook träum*

    Gruß, fileman.

  • Also, ich würde Sony nehmen. Sony Notebooks sind immer qualitativ hochwertig. Sony ist zwar teuer, aber auf jeden Fall das Geld wert. Auch Toshiba baut derzeit gute Notebooks, ich persönlich mag die Notebooks von Toshiba mit 17'' Monitor. Ich glaube, die Serie heißt Satellite. Nimm aber auf keinen Fall Fujitsu Siemens, denn die bauen Schrott! Ich habe ein Handy von Siemens und da war das Display nach drei Wochen leicht defekt. Außerdem hatte ich auch noch ein Telefon von denen und auch das ging schnell kaputt. Und jetzt kommt das Beste: Habe mir im Dezember 2002 ein Fujitsu Siemens Notebook gekauft und bereue es so ziemlich. Bis heute war das Teil vier Mal bei der Reparatur. Zwei Mal hatte der Bildschirm einen Streifen, ein Mal war das Laufwerk kaputt und ein anderes Mal war die Systemuhr kaputt. Nun, das Notebook wirkt ziemlich klobig und außerdem ist es verdammt laut. Nun, mein erster Notebook-Kauf ist somit ein Flop gewesen, deshalb kann ich nur dringend von den No-Name-Marken (auch Siemens gehört für mich dazu!) warnen. Auch Gerricom ist für mich ein No-Name-Gerät und kommt mir nie ins Haus. Sony oder Toshiba, aber auch Acer sind im Notebook-Bereich Weltklasse. Das merkst Du u.a., wenn Du mal Deine Finger auf das Display legst und mit Fujitsu Siemens oder Gerricom vergleichst. Viel Erfolg beim Notebook-Kauf!
    Frankie

  • Um nich extra n neuen Thread aufmachen zu müssen, post ich hier mein Anliegen:

    Hat sich jemand Erfahrungen mit dem Acer Aspire 1613LMi und kann etwas darüber erzählen?
    Ich will mir eins zulegen, weil mein 3 Jahre alter Rechner langsam schlapp macht. Ich werds dann hauptsächlich für DV-Material-Bearbeitung/Bildbearbeitung/Studium benötigen - weniger zum Zocken und vor allem KEINE Shooter. Akku scheint nich so doll zu sein, aber da kann man sich Ersatz besorgen. Die Centrinos haben ja allgemein weniger Strombedarf, aber gehen nur bis 1,5GHz - mit welchen gängigen 'normalen' CPUs kann man die denn von der Leistung her vergleichen?

    btw kann jemand ne gute externe 160GB Firewire/USB2.0 Platte unter 190€ empfehlen?

    thx
    Willi

    Willi wills wissen

  • hi,

    Zitat

    Die Centrinos haben ja allgemein weniger Strombedarf, aber gehen nur bis 1,5GHz - mit welchen gängigen 'normalen' CPUs kann man die denn von der Leistung her vergleichen?

    Ja Sie haben weiniger strombedarf und auch niedrigere Taktzahlen als der P4. Der große Vorteil liegt bei den Centrinos an dem Level2 Cache. Der ist nämlich höher als beim P4 . Und das macht Ihn wieder ziemlich schnell

    Guck ma hier

    Zu sachen externe Festplatten würd ich hier guggen.

  • Ich habe gehört dass die Pentium-M (Centrino) ungefähr genauso leistungsfähig sind wie Pentium 4 mit einer 1,5-fachen Taktfrequenz...
    1,5 GHz Pentium-M wäre dann also so leistungsfähig wie ein 2,2 GHz Pentium 4 bzw. ein Athlon XP (Thouroughbred) mit 1,8 GHz (Athlon XP 2200+).
    Intel hat es damit endlich geschafft, eine gute Leistung bei niedrigerer Taktfrequenz und damit weniger Stromverschwendung herzustellen :) ( Ruppl, das liegt aber nicht nur am L2-Cache... sonst hätten sie das schon früher mit dem P4 gemacht ;) )

    Gruß, fileman.

  • Ich favorisiere ja auch AMD, aber die brauchen nochmal mehr Strom als P4s und es gibt zwar n Acer Notebook mit nem 3000+ 64, hat aber dann 'nur' ne Radeon 9600 64MB - wenn das jetzt 128MB wären :D
    Jedenfalls hab ich jetzt sehr zwiespältige Meinungen zu Centrinos. Von 'fast Gleichwertig zu Desktop CPUs' bis 'die gehen bei der kleinsten Anstrengung in die Knie' - KLASSE! Außerdem kosten 1.7GHz Centrino-books mit 2MB L2 schon 2000€ + und das ist mir etwas zu viel...

    Ich werd jetzt einfach noch n paar Antworten abwarten und dann geh ich zum Kauf über.

    Willi wills wissen

  • Wie siehts eigentlich mit IBM Notebooks aus...was haltet ihr davon?

    Ein Freund von mir hat sich ein Acer Travelmate 290 (mit Centrino 1,5 Ghz) für 1370€ gekauft...ich hab dann mal nach einem vergleichbaren IBM Notebook gesucht und auch was gefunden...und es war nur 18 Euro teurer

    ich selber habe zusätzlich auf Arbeit ein IBM T22...das ist zwar schon ein Stück alt aber trotzdem noch super...das schafft eine riesige Auflösung...das Acer hingegen nur 1024x768

    was würdet ihr daher bervorzugen...IBM oder Acer bei fast identischer Ausstattung und Preis?

  • Zitat von Eriman

    wenn du weiter so für Panasonic Werbung machst bekommst du bestimmt 25% Skonto, dann kostet dein "Dingens" nur noch ca. 1700,-


    Wenn ich mich erstmal auf eine Firma eingeschossen hab ;)

    Wobei 1700 ja ein richtiges Schnäppchen wär bei einem Neupreis von 2,7 TEU

    Zitat von Eriman

    EDIT:
    Hier kannst du ja versuchen es zu ersteigern:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
    wie du es bezahlen willst ist ja dein Problem, aber man sollte seine Träume leben.


    Bei 810 sind wa jetzt, bei fast 4 Tagen Restlaufzeit kommt das Dingens bestimmt noch etwas höher an den Mann....schade, für 810 sollte man da nicht lange fackeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!