dvd-backup - als dvd oder divx

  • greetz,

    ich spiele ein klein wenig mit dem gedanken mir einen divx-player zu kaufen, die scheinen ja recht günstig zu haben zu sein (hab da nur mal kurz geguckt), ich weiß aber nicht ob da auch die qualität stimmt. bisher habe ich meine dvd-backups immer mit instant copy, also als dvd gemacht, das nimmt aber ne menge platz weg. dafür hatte ich bisher noch nie probleme mit der qualität und blockbildung (lag immer an den dvds selber).

    auf die vorzüge einer dvd könnte ich verzichten, menüs kopiere ich eh nicht mit, nur um die kapitelauswahl täte es mir leid, aber den preis bin ich bereit zu zahlen. jetzt zum problem: am wichtigsten ist mir die qualität (sollte min. auf dem instant copy-niveau sein sowie die blockbildung (sollte logischerweise nicht sein, ein einziges mal ist für mich ein grund ne dvd neu zuerstellen). bekomme ich das als divx mit der gleicher zuverlässigkeit hin wie mit instant copy? für mich lohnt die sache erst dann, wenn ich 3 normallange filme als divx auf eine dvd bekomme (also die star-wars-trilogie).

  • Zitat von Johann

    greetz,

    bisher habe ich meine dvd-backups immer mit instant copy, also als dvd gemacht, das nimmt aber ne menge platz weg. dafür hatte ich bisher noch nie probleme mit der qualität und blockbildung .



    Warum sollte man daran was ändern? *g*

    Never change a running system!:)

  • beim codieren darfst du halt bestimmte sachen nicht machen die der player nicht unterstützt.
    Von der Quali her bin ich eigentlich voll zufrieden. ich benutze DVX. Lasse den kopressionstest machen und dann empfielt mir der wie groß ich das file machen soll mit welchen eigenschaften (kannst natürlich selber alles einstellen). Mit AC3 Ton wird das file dann ca 1GB je nach Film. Und für mich ist das super. platzsparend und gute quali

  • Zitat von Chrille

    Warum sollte man daran was ändern? *g*

    weil 3 filme por disk besser sind als einer. :)

    habe ich denn, wenn ich ne dvd als divx backupe :D , auch die "sicherheit" was quali und blöcke angeht wie beim ic?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!