SVCD mit InstantCopy -> kein Ton

  • Hallo,

    ich habe in der IC FAQ gelesen, dass machmal kein Ton von der Ursprungs-DVD von IC gelesen wird. Dann soll man einfach eine andere Sprache wählen und schon würde es gehen. Da mag sein, aber ich habe nunmal keinen DVD-Brenner und muß daher auf SVCD ausweichen. Trotzdem möchte ich die simple Bedienung von IC benutzen.
    Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen: Mit DVD Decrypter die DVD ausgelesen und das Image mit den DEAMON Tools gemountet. Ein Software DVD spieler (Power DVD) lässt jetzt auch wunderbar zu, den Film von Festplatte zu sehen und auch die Sprachen auszuwählen.
    Bei IC wähle ich dann zum Testen ein kleines Schnipselchen aus dem Film, von dem ich sicher bin, dass er Ton hat und habe dann auch schon mehrere Tonspuren ausprobiert, was sehr langwierig ist, da man die entstehenden PDI-Files immer erst auf eine CD Brennen muß. Meine Fragen:

    - Was habe ich falsch gemacht?
    - Hat(te) das Problem schon jemand?
    - Kann ich auch irgendwie ausprobieren, ob das beim DVD-Erstellen auch so ist, ohne einen DVD-Brenner zu haben, z.B. durch mounten der von IC erstellten pdi-Datei

    Ich wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar, da meine Trail-Version von IC in 6 Tagen abläuft und ich mir bis dahin sicher seien will, ob ich die Software nun kaufe oder lieber die Hände davon lasse.

    Schönen Tag noch
    KuLo

  • :welcome:
    Hm, sehr umständlich alles.
    Frage, wieso nutzt du nicht beim Decrypter den File-Mode? Der Ordner in dem Du die Dateien rippst muss nur "Video_TS" heißen. Und schon kannst Du den Film per PowerDVD von der Festplatte laufen lassen und auch weiter bearbeiten.Dann haste dir schon mal das mounten gespart.
    Aber wieso IC für SVCD, noch nix von DVD2SVCD gehört? Mag vielleicht ein klein wenig komplizierter sein wie der IC, aber wenn du mal 3 Filmchen damit gemacht hast kannste das im Schlaf. Die Quali ist eh unschlagbar und die meisten Einstellungen werden sowieso nur einmal vorgenommen.
    Schau mal rein.

  • Zitat von Fietz

    :welcome:
    Aber wieso IC für SVCD, noch nix von DVD2SVCD gehört? Mag vielleicht ein klein wenig komplizierter sein wie der IC, aber wenn du mal 3 Filmchen damit gemacht hast kannste das im Schlaf. Die Quali ist eh unschlagbar und die meisten Einstellungen werden sowieso nur einmal vorgenommen.
    Schau mal rein.

    Danke für Deine Antwort. Aber umständlicher als auf Deiner Seite beschrieben gehts wohl nicht :D . Nichts gegen Deine Mühe, aber 10 Programme zu installieren is nicht mein Ding. Da gebe ich lieber 40 Euro aus und habe alles auf Klick.

    KuLo ;)

  • Die Demo-Version von InstantCopy hat für SVCD eine 5min-Tonbeschränkung für das dekodieren von ac3 (Dolby Digital). Siehe Pinnacle-Produktseite bzw. Demoeinschränkungen.

    InstantCopy macht aber sehr schlechte SVCDs (etwa TMPG Low Quality/Fast Niveau) und ist dabei ziemlich langsam. Ist einfach nicht empfehlenswert.

    Grüße
    mb1

  • Zitat von mb1

    Die Demo-Version von InstantCopy hat für SVCD eine 5min-Tonbeschränkung für das dekodieren von ac3 (Dolby Digital). Siehe Pinnacle-Produktseite bzw. Demoeinschränkungen.

    InstantCopy macht aber sehr schlechte SVCDs (etwa TMPG Low Quality/Fast Niveau) und ist dabei ziemlich langsam. Ist einfach nicht empfehlenswert.

    Hallo,

    ja, das meldet das Programm auch richitg, nur bei einem Filmsegment von 3 Minuten sollte das eigentlich nicht das Problem sein.
    Mit der Qualität hast Du recht, das ist wirklich nicht so das ware. Die Farbflächen pumpen am Fernseher. Dann werde ich als 1-Click OSftware doch lieber bei DVDx mit Ligos Plugin bleiben. Das funktioniert einfach und gut, nur splitten ist doof, das verlangt noch Handarbeit.

    Anderes Thema: Ich nehme an, Du bis der MB1, der für seine guten Anleitungen zu IC bekannt ist. Leider verweisen alle Links ins leere. Hast Du eine neue HP?

    Viele Grüße
    KuLo

  • Hallo Kulo,

    wenn du schon DVDx nutzt, dann ist der Sprung zu DVD2SVCD eigentlich nicht weit und eine logischen Konsequenz. Der von dir angesprochene Mangel gibt es dort nicht. Anleitungen dazu gibt es genug im Netz und auch in dem Extra-Forum dazu findet man ausreichende Infos um nach einer kurzen Einarbeitungszeit damit zu rande zu kommen.

  • Zitat von Fietz

    Dann leg besser noch 30 € drauf und kauf dir einen DVD-Brenner. :D
    Mein Ricoh MP 5240 hat mit Versand 70 Euronen gekostet. ;)

    ja, aber dann brauche ich immer noch IC um den Film kleiner zu machen :)

  • Bei richtiger Bedienung funktioniert IC perfekt und ist in der Quali halt (noch) besser als Shrink. Das wird ab der nächsten Version von Shrink (kommt ja bald) wohl änder.
    Ob man nun Geld bezahlt oder nicht, muß jeder selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!