BitTorrent Tracker eingerichtet

  • Zitat von illCP



    Und irgendwie stimmen die Angaben im Tracker nicht...

    Bei meiner IP (217.255.145.xx) steht : Uploaded 0 B, Downloaded 0B und Average Download Rate 0, aber der Azureus zieht... ich hab' die Page schon ein paarmal aktualisiert, aber es ändert sich nix, obwohl ich jetzt schon fast 3 MB habe...

    Dein Client meldet es erst dem Tracker, wenn er ein Update macht (ca. alle 10-20 Minuten, oder manuelles Update)

  • Zitat von SillKotscha

    1 Samen und 5 Blutegel :D ... und erst 1ner hat den Download auch beendet... bergh ;)

    Wie kommst Du denn da drauf ?
    (Möglich ist es , denn ich bin nicht zuHause , um einzugreifen und meine aktuelle IP weiß ich auch nicht. Muß mich mal um Dyn-DNS kümmern....)

    Bei Azuarus ist der Status Update alle 20 Minuten, wenn man das nicht alles einstellt.
    Stimmte aber gestern abend und heute morgen recht gut.


    Edit :
    Ja ich habe es nicht vollständig, weil ich meine Version nicht mehr gefunden habe.
    (Die DVD/CD Sammlung ist nicht ausreichend katalogisiert.)

    Gruss BergH

  • tach nochmal !

    Irgendwas stimmt nicht mit dem Tracker.
    In Azareus sehe ich 2 von den 4 IP.Adressen auf dem Tracker.

    Meine aktuelle IP Adresse sehe ich nicht ! Obwohl der Tracker als O.K. gemeldet wird. :(

    Ahhhh ja :
    Azureus sagt 0/0 und weg bin ich.
    Nach Stop/Stop des Files:
    Tracker sieht mich! :)
    Und es läuft wieder.

    Wehe einer sagt was gegen den Tracker.

    Gruss BergH

  • Halli, hallo, hallöle,

    bin jetzt auch wieder drin und ihr könnte euch an meinem Blut laben. Gestern Abend müssten in etwa 4 User fertig geworden sein. Genau diese fehlen jetzt um alles zu komplettieren.

    Als generelle Info mal. Ich bin Abends zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr als im Netz. Da könnt ihr dann meine Platte auslutschen. ;)

  • Ich glaube, dass hier zuwenig Leute online sind und dann auch noch ein Bittorrent-Prog laufen lassen um zu sharen.
    Da saugt man sich ja 'nen Wolf!

  • Zitat von Henrik

    ...mit ISDN bin ich bei der Filegröße hoffnungslos überfordert. ...

    ... bin jetzt auch drin,ABC sagt 1T12H5M.

    Ich habe DSL und Bit Tornado sagt auch noch 63 h.

    Zitat von bergh

    Mit einer Flatrate geht das ja.
    Gibt es die für ISDN ?


    Bei Arcor und die Wochenendflatrate bei der T-Com.

    Zitat von bergh

    Irgendwas stimmt nicht mit dem Tracker.
    In Azareus sehe ich 2 von den 4 IP.Adressen auf dem Tracker.


    Ich hatte gestern ein paar Clients ausprobiert und über eine Stunde doppelt in der Liste.

    Zitat von spak

    Ich glaube, dass hier zuwenig Leute online sind und dann auch noch ein Bittorrent-Prog laufen lassen um zu sharen.


    Jeder Anfang ist schwer.

    Gruß Frank

  • Was für eine Version des Achterbahnvideos ist das denn mit 440 MB?
    Ist das die Version, in der hin und wieder ein Logo eingeblendet wird?

    Das ist dann kein Originalcapture, sondern bereits eine zusätzlich gerenderte Version (auch noch mit dem MS DV und allen entsprechenden Qualitätsabstrichen).
    Zum dekodieren sollte dabei dann auch unbedingt der MS DV benutzt werden!

    Die Version, mit der ich meine "DV zu Mpeg2" Tests mache, hat 514 MB, ist Typ2 und hat 2:24 min (3616 Frames PAL), kein Logo und ist der Original-Firewire-Capture.

    Allerdings wurde diese Version von Wesi (TW) wohl nicht für die Allgemeinheit freigegeben :(

    NACHTRAG:
    Mit 7zip kann man das Achterbahnvideo um über 10% packen (deutlich mehr als mit rar und zip, dauert aber auch recht lang), was bei vielen Downloads vielleicht doch der Mühe wert ist

    Grüße
    mb1

  • Hallo mb1,

    das Video habe ich vor x Monaten mal von Wesi bekommen. Es hat das Logo.
    Ist aber nicht mit dem MS Codec gerendert worden. Canopus Software DV Codec (dvsd).

  • Zitat von Gleitz

    Canopus Software DV Codec (dvsd).


    Also sollte man nach Möglichkeit auch diesen zum Decoden benutzen ?

    Ich zieh' mir den gerade von der Canopus-HP, und notfalls kann man ihn ja später bzw. zwischendurch mit VCSwap oder so wieder entfernen.

    Gruß, Christian

  • Zitat

    Hallo mb1,

    das Video habe ich vor x Monaten mal von Wesi bekommen. Es hat das Logo.
    Ist aber nicht mit dem MS Codec gerendert worden. Canopus Software DV Codec (dvsd).


    Hmm, hoffentlich hat er es "richtig" gerendert.
    Der MS DV spreizt ja den Farbraum beim dekodieren (und staucht beim enkodieren), der Canopus DV lässt diesen immer unangetastet.

    Im Zweifel hat das Video dann zu intensive Farben.

    So muss der erste Frame (zumindest in meiner Achterbahnversion) korrekt aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mb1svcd/Goliath_Farbumfang.jpg]

    und so sieht es aus, wenn es falsch ist:

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mb1svcd/Goliath_Falschfarbe.jpg]

    Grüße
    mb1

  • Hallo mb1,

    ich hänge gerade mal die ersten zwei Bilder von meiner Version an.

    //Nachtrag:
    ich habe noch zusätzlich zwei Bilder angehängt aus Stellen, die sehr Farbintensiv sind.
    ----

    @ Fr_An

    gestern wurde vier Fertig und die sharen heute nicht. Ich könnte wetten nur ac-chan oder Hybrid und ich lassen saugen.

    Egal erst mal, es ist jetzt erst mal zum Erfahrung sammeln. Wenn wir mal ein größeres Projekt durchziehen, sorge ich für zusätzlichen Schub. ;)

  • Tja, das hatte ich befürchtet :(
    Dein Himmel ist leider "nur" grau.

    Links mein Original, rechts dein Bild zum Vergleich:

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/mb1svcd/Gol_compare.jpg]


    NACHTRAG:

    Zitat

    mb1: Wieso hat denn Wesi das Video ohne Logo nicht freigegeben ? Spricht da was Existenzielles dagegen, das zu nehmen, will heissen ihn zu fragen und eine Erlaubnis dazu zu bekommen ?


    Ich glaube, das war mehr aus Vorsicht. Durch meine Tests wurde es zu einem gewissen Standard-Testvideo - und da wollte er sich wohl das Video nicht komplett ungeschützt aus der Hand nehmen lassen.
    Weiß aber seine Beweggründe auch nicht wirklich.

    Grüße
    mb1

  • Zitat von mb1

    Ich glaube, das war mehr aus Vorsicht. Durch meine Tests wurde es zu einem gewissen Standard-Testvideo - und da wollte er sich wohl das Video nicht komplett ungeschützt aus der Hand nehmen lassen.
    Weiß aber seine Beweggründe auch nicht wirklich.


    Ah, Danke, jetzt raffe ich das auch mit dem Logo, hab mir den Film nämlich selbst noch nicht besorgt. Blöde Situation jetzt irgendwie, auch aus Wesis Sicht irgendwie verständlich, nur für Tests dann eher weniger brauchbar, oder ? Da es ja keine Rohdaten mehr sind, sondern schon was verschüttgegangen ist.

    Problem: Auch wenn wir ihn ganz nett bitten würden, dann können wir ja nicht verhindern, dass der Film im Original irgendwo anders landet als nur zu Testzwecken in diesem und befreundeten Foren...:(

  • Ich habe für Wesi mal einen Link hierher gesetzt. Hoffe er liest bald mal drüber.

    @ Gleitz
    Womit hast du dekodiert (Programm und DV-Codec)

    Grüße
    mb1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!