BitTorrent Tracker eingerichtet

  • @ Baron,

    das Video selber mag zwar vom Helligkeitsumfang "platt" sein, doch um einen Encoder zu stressen und ein bischen damit zu spielen in Bezug auf Details ist es genau richtig. Scharfis_brain hatte damit mal einige Mpeg-4 Encoder damit gestresst und ist ganz schön aus den Wolken gefallen.

    Anderseits ist das jetzt auch ein Test für uns mit der BitTorrent Geschichte. Ernst wird es erst viel später.

  • tach auch !


    Spiel das AVI mal mit GSpot an.
    Bei mir ist der Canopus installiert, das System benutzt aber irgendwas von Ligos.

    IUch muß mal bei emeine Codecs aufräumen.

    Gruss BergH

  • Das lässt sich ganz einfach erklären. Einige der Leute die fertig sind sind noch weiter online, so wie es eigentlich sein soll.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    Das lässt sich ganz einfach erklären. Einige der Leute die fertig sind sind noch weiter online, so wie es eigentlich sein soll.


    Sehr gut.

    Aber der BitTornado ist zum Upload anscheinend nicht geeignet. :nein:

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    es gibt im Moment nicht geeignetes für Filesharing. Das Bt System geht am effektivsten damit um. Der Schwachpunkt an dem System ist unser DSL. Wenn es richtig los geht, zerre ich noch einen Server mit rein um etwas das Ungleichgewicht zwischen Up und Down abzufedern. Nur in dem Moment, wo ich an die Grenze vom inkl. Traffic komme muss ich den Stecker ziehen.

  • Zitat

    Tmpg

    Im Moment habe ich keinen anderen Codec auf dem System, das dieses Video öffnen kann. Das ist wenigstens vorbildlich.
    Ich habe das ganze erst mit OpenDMLSource AviSynth geöffnet und an VirtualDubMod weiter gegeben zum Snapshot. Dann noch mal an Tmpg verfüttert.


    OK, dann waren es wohl nur falsche Einstellungen.

    Optimalerweise ist aber ein entsprechender DV-Codec installiert.
    Dann kann VirtualDubMod auch direkt öffnen.
    Einige Encoder bringen ihre eigenen DV-Decoder mit, z.B. Procoder und Mainconcept.

    Gerade mit Avisynth muss man sehr aufpassen bei DV.

    Grüße
    mb1

  • Zitat von Gleitz

    Nur in dem Moment, wo ich an die Grenze vom inkl. Traffic komme muss ich den Stecker ziehen.


    Ich habe zwar auch nur 5000 MB, aber ein wenig wollte ich doch mitmachen.

    Gruß Frank

  • Ich werde vermutlich in wenigen Wochen meinen Provider wechslen (habe heute Verhandlungstermin mit einem Herren dort).
    Dann habe ich in der Nacht Flat (tagsüber 4 GB Limit). Besteht grundsätzliches Interesse daran, wenn mein Rechner zu diesen Zwecken lediglich von 21-6 Uhr früh verfügbar wäre? (und außerhalb dieser Zeiten konsequent vom Netz getrennt wird!)

    Gruss, Gorb

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • tach auch !

    @Gorb
    Das ist doch schon was.

    Ich muß mich leider für 4 Tage ausklinken, denn ich bin unterwegs.
    Danach kann ich wieder mit-sharen.

    Für die paar Quellen lief das echt sehr schnell, also selbst kleine Gruppen können effeltiv was sharen.

    Wenn mal Not am Mann ist kann ich ein paar GIG Traffic von einem Server anbieten.
    Das Problem ist aber wie von Gleitz beschrieben ADSL.
    Es ist in Deutschland unbezahlbar einen vernünftigen upload zu bekommen.
    Schaut Euch mal die Tarife an 3000 down ist kein Problem, aber 300-500 upload ?
    Wenn man das wenigsten dynamisch verteilen könnte.
    So a la Ich habe 1500 und will 1000 down und 500 up.
    Das wäre etwas.

    Gruss BergH

  • Du kannst die meisten BT clienten unter den meisten OS nutzen, da sie mit interpretationsspachen oder OS unabhängen sprachen geschrieben sind(Phyton ist scriptsprache und den interpreter gibt es für so fast alle os und java gibt es auch für so ziemlich alle OS).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Wenn wir mal ein größeres Projekt fahren (was wir hoffentlich häufig machen werden), hänge ich noch einen Server mit rein, wo ich Schätzungsweise bis zu 80 GB/Monat mit rein schießen kann. Bei einem Projekt mit ca. 500 MB an Datenmenge, wären das ca. 165 volle Uploads. Da ja ein User genau in dem Moment wo er den ersten Block fertig hat, auch anfängt hoch zu laden sind das schon bedeutend mehr.

  • Da es mit Burst nicht so richtig klappt, will ich jetzt Azureus ausprobieren. Als ich Java installieren wollte, stellte ich fest, dass Java und der MSI nach Hause telefonieren wollen. Das ist doch nicht normal.

    Nachtrag:

    Jetzt läuft Azureus. Aber obwohl beide Torrents laut BitTornado vollständig waren, behauptet Azureus das Gegenteil und will noch etwas herunterladen.

    Nachtrag Frage:

    Die Testcards werden heruntergeladen. Azureus sie dann unter Seeding. Kurz darauf wird der Daownload geprüft und Azureus meint es sind nicht 100% sondern nur 98,4% heruntergeladen und fängt wieder an, herunterzuladen. Sind da beim Download Fehler aufgetreten oder spinnt das Programm?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!