Probleme mit AviSynth 2.08 / CCE

  • Hallo Experten,

    habe ein Problem: ich möchte mit AviSynth ein Skript erstellen, damit ich im CCE einen Film runterrechnen kann, damit er auf eine DVD passt.

    Mein avs-Skript sieht so aus:

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\MPEG2Dec2.dll")
    mpeg2source("G:\DVD Rips\Trip\vts_01_1.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Der CCE stürzt entweder ab (Speicherverletzung) oder schließt sich automatisch nach ca. 2-3 Sekunden.

    Wenn ich mein AVS-Skript in den WMP ziehe, dann erhalte ich folgende Meldung: "Unrecognized Expception in Line 2"

    Was ist denn hier das Problem - ich will wieder nachts schlafen können...

    Rainer

  • mpeg2dec3.dll, avisynth 2.5.2 und die richtige CCE-Version verwenden, wie Sistenix schon geschrieben hat.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Hi,

    Ich verwende den CCE 2.64.01.10, da dieser ebenfalls avs Skripte frisst! Gibt es einen Grund warum man diesen nicht verwenden sollte? Ich frage nur deshalb, weil ihr schreibt 2.50 oder AB 2.66!

    tormi

  • Hmmm, ich verwende ihn jetzt seit ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme!? Macken inwiefern? "Versaut" er das Video in irgendeiner Form? Und was meinst du mit instabil? Auf Abstürze bezogen? Wie gesagt: verwende ihn schon sehr lange und war immer zufrieden!

    tormi

  • Die Macken war doppeltgemoppelt. Die Macken führen zu der Instabilität.

    Die Aussage habe ich aus der CCE FAQ aus dem englischem Forum und da RB dort Mod ist, kann man der Aussage IMO trauen.

    Gruß
    Arlsair

  • Alles klar, werde dann in Zukunft den 2.67 verwenden, obwohl ich wie gesagt keine Probleme (zumindest keine für mich erkennbaren) hatte!

    thx arlsair

    tormi

  • Auch wenn ich mit etwas Suche sicherlich den Artikel gefunden hätte, der mit in der ersten Antwort auf meine Frage genannt wurde:

    Trotzdem mal Lob und Danke an das Forum...

    Ich hoffe mal, dass ich den CCE jetzt zum laufen kriege...

    Rainer

  • Sorry, aber leider haben alle guten Ratschläge (noch) nicht funktioniert.

    Ich habe folgende Versionen:
    - AviSynth 2.5
    - DVD2AVI 1.773
    - CCE 2.67.00.10

    Meine Vorgehensweise:
    - Mit DVDDecrypter DVD auf Platte gerippt.
    - m2V-Datei des Hauptfilms in DVD2AVI geladen
    - DVD2AVI meint Interlaced 16:9 - also Field-operation = NONE
    - Save as Projekt: Als D2v-Datei "main_dvd2avi.d2v" gespeichert
    - Diese d2v-Datei habe ich in die zweite Zeile meines Skripts gepackt

    mein Skript heißt
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2DEC3.dll")
    mpeg2source("G:\DVDRips\Trip\main_dvd2avi.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Auf das Plugin greift er zu, denn wenn ich ein anderes nehme, meldet der WMP den Fehler "Falsche DLL".

    Jetzt kommt die Meldung, die ich angehängt habe
    "Evaluate: Unrecognized Exception"
    Auch der CCE macht nur für einige Sekunden was und ist dann "fertig" - stürzt aber nicht ab...

    Was tun, sprach Zeus! Kann mir jemand helfen??????

  • Danke MAX !!!

    es lag tatsächlich an dieser doofen 1.77er Version. Mit der 1.76 funzt es. Tausend Dank an dich und an alle, die Tipps gegeben haben !!!

    Jetzt zeigt der WMP endlich den Film anstelle der doofen Fehlermeldung


    Rainer
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!