• Hi,

    mein Onkel hat sich bei Amazon einen Haufen Karl May Bücher auf CD bestellt (in irgendeinem Textformat, das läßt sich aber sicher noch rausfinden bzw. konvertieren) Nun wollte er ungern das alles am Rechner durchlesen und zum Ausdrucken ists auch ein bissel viel. Kennt einer von Euch Experten ein Programm, das einem sowas quasi vorliest und wenn ja, noch eines, bei dem das sich einigermaßen anhört ? Freeware ist hier nicht die Voraussetzung, wär zwar schön, aber zur Not können die Alten ruhig blechen...:)

    Danke

  • Ich benutzte immer Logox 4. Gabs mal bei Lidl für 10 €uro. Habe ich mitgenommen und war positiv überrascht. Es hört sich ganz gut an und ist auch sonst OK. Zudem bietet es Auswahl zwischen ca. 10 Stimmen. Hier findest du eine Testversion: http://www.logox.de/

  • Oder das hier, kommt auch von Logox, ist aber kostenlos.
    http://www.webspeech.de/index2.php

    Ist allerdings für Internetseiten gedacht, mann müsste die Texte also wahrscheinlich in html konvertieren. Dass sollte aber ja kein Problem sein.

    Die Tonqualität konnte mich aber weniger überzeugen.

    dbenzhuser

    Wehe auch nur einer nimmt mich ernst...

  • Naja, Tonqualli is im Allgemeinen nich bei solchen Dingern. Und ein englischsprachiges lohnt sich auch net runterladen da deutsche Wörter sozusagen auf englisch vorgelesen werden. Aber muss man bei Logox nicht den Text in das Programmfenster kopieren um es sich vorlesen zu lassen?:D

  • Vielen Dank,

    aber bei diesen ganzen Programmen kriegt man ja akut Ohrenkrebs !

    Mein Dad hat auch mal gesucht und hat folgendes gefunden: Lesefix.

    http://ftp.hs-niederrhein.de/~ftp/pcw9of.htm

    Ist ne 60 Tage Testversion, im Gegensatz zu Logox mit vollem Funktionsumfang, aber so wie eine liebliche 25 Jährige, die bei einem auf der Bettkante sitzt, hört es sich leider auch nicht an :(

    Also alles noch nicht so super ausgereift, schade

  • IBM ViaVoice liest auch ganz nett vor...


    "lieblich" sicher nicht, aber dafür hat man dann gleich noch eine Spracherkennung (undzwar eine gute!) und bei bestimmten Paketen ist auch ein Headset im Preis von 50 Euro mit drin...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Aber ich finde Bücher (Unterhaltung)und insbesondere Karl May sind Nichts zum am Bildschirm lesen oder vorgelesen bekommen, da muss man sich in einen Schaukelstuhl setzen oder in seinem Bett liegen und gemütlich blättern können.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!