neue dvd shrink version

  • Hi!

    Ich hab mal ne Frage:
    Dachte immer Shrink sei verboten weil das Programm auch Kopiergeschützte Dateien bzw. DVD´s kopieren kann!?

    Hab mich mit der Materie noch nicht so befasst aber irgendwo stand das mal!

    Fehlinformation? :hm:

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Kann das die neue Version noch? Keine Ahnung...hab nur ne alte aufem Rechner...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Dann zurück zur ursprünglichen frage, warum noch legal?

    Nutze Shrink eh nur zum schrumpfen der Menüs...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat

    hi leute wollt mal bei euch den link erfahren, wo ich am ehesten die neueste dvd-shrink version bekommen kann.danke


    Tja, die neueste Version ist V3.20Beta8 ..... leider ist die nicht public und nur uns Testern zugänglich. Die Testphase nähert sich jedoch dem Ende und mit der Final ist in Kürze zu rechnen. Neue Features wird es auch geben - leider dürfen wird auch da nichts verraten. Was ich jedoch sagen kann - die Qualität wurde enorm gesteigert. Bzw. kann mit deutlich stärkerer Komprimierung gerechnet werden. Hier ein Beispiel das ich als Härtetest für DVDShrink ansehe:

    Echtes "1Klick Backup" - also inkl. aller Features, Audiotracks, Pictureshow,.....
    Komprimierung automatisch auf 63.1% (auf die gesamte DVD).
    Als Quellmaterial diente meine nicht CSS geschützte DVD "Lammbock"

    Obscura

  • Zitat von Obscura


    Echtes "1Klick Backup" - also inkl. aller Features, Audiotracks, Pictureshow,.....
    Komprimierung automatisch auf 63.1% (auf die gesamte DVD).

    Im Durschnitt oder für den Hauptfilm ?
    Bisher hat Shrink doch die Menus/Extras mit einer stärkeren Kompression versehen um mehr für den Hauptfilm übrig zu lassen.

  • OK, das war schon "kauderwelschisch mit bömischen Akzent rückwärts".
    Also eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, daß ich die Kompressionsratenverteilung vollständig DVDShrink überlassen habe, um zu testen ob mit der Version dabei etwas brauchbares heraus kommt.
    DVDShrink hat dabei die 63,1% für den Hauptfilm ermittelt (oder gewürfelt).
    Die Menüs liegen wie gehabt teilweise deutlich darunter.
    Die V3.20 basiert ja auf der 3.17 - bewährtes wurde übernommen. Hauptsächlich sind die Neuerungen eine immense Qualitätssteigerung. Wie ich vorhin von ddlooping erfahren habe, arbeitet dvdshrink nochmals an einer weiteren Steigerung...

  • danke für die prompte antwort. die screenshots sehen sehr gut aus.da bin ich aber mal gespannt: komprimierung auf 63 % und es sieht immer noch so gut aus?

    Dvd Shrink rules!!!

  • Also, wenn das echt so wäre, dass bei einer Komprimierung auf 63% die Qualität immer noch so bleibt wie auf den Schreenshots dargestellt, dann wird es für CCE & Konsorten aber eng ;)
    Bin auch schon gespannt, immerhin ist es ein Unterschied, ob ich in 20 oder 300-400 Minuten einen Film durch habe.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Mal schauen, wie es wird. Aber wenn wirklich soviel an der qualitätsschraube gedreht wurde, kann ich mir ja den kauf des cce sparen...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Ich habe im Betaforum schon Screenshots gesehen, die bei einer Komprimierung auf unter 60 % (teilweise 55% !) noch super aussehen.
    Da ich allerdings die Videos noch nicht gesehen habe, bin ich da aber auch lieber skeptisch. Ein Screenshot alleine sagt leider gar nichts aus.
    Die Komprimierbarkeit (und damit die Qualität der Kopie) hängt eben auch stark vom Quellvideo ab

    Zitat

    dann wird es für CCE & Konsorten aber eng


    Zaubern kann natürlich auch DVDShrink nicht; erklärtes Ziel ist es, die Qualität von InstantCopy zu erreichen, bzw. zu toppen.
    Je nach den individuellen Ansprüchen kann ein Transcoder evtl. einen Encoder ersetzen ... wobei ich der Ansicht bin, daß dies nicht möglich ist.
    Derzeit habe ich einige Versuche mit QuEnc & Mencoder am laufen, wobei ich schon Ergebnisse hatte (5h Film / DVD-R in guter Qualität....für Serien) die ein Transcoder nicht erreichen kann.
    Allerdings ist die Usability eines Transcoders natürlich ein Vorteil - von der Geschwindigkeit mal abgesehen.
    Was soll's - Platz ist doch für alle :)

  • Die Frage wird sein, ob die neue Version wie alle alten und die noch aktuelle 3.17 noch immer trotz Analyse nach schnellen Stellen sucht, dort die Bitrate abzieht und Klötzchen produziert. Denn die langsamen Szenen waren schon immer sehr sehr gut - nur die schnellen Szenen waren einfach schlechtmöglichst. Clone2 brachte schon ohne Analyse weniger Artefakte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!