Ich gebe es auf!

  • Nach etlichen vergeblichen Post in diesem Forum und genauso viel sucherei im Internet gebe ich nun die Capturei auf.

    Wie einige vielleicht wissen dachte ich mein Framedrop Problem entlich in den griff bekommen zu haben aber nichts da, selbst mit Fly2000TV welches mir keine Drops anzeigt, aber dann bei VirtaulDub hab ich im durchschnit bei einem 2 stündigem Film 100-500 Framedrops.

    Hier nochmal zu meinem System und Virtual VCR Settings:

    WinXP SP1
    AMD XP1700@1600MHZ (133x 12.5)= XP2000+ (ÜBERTACKTET)
    RAM: 640SDRAM
    HD Primary: IBM 40GB (5200) UDMA4
    HP Slave: Seagate Barracuda V 120GB (7200) UDMA 5
    Soundcard: Soundblaster Player 5.1 (Neuste Treiber)
    TV Card: Terratec Cinergy 400 (WDM Driver 1.4)
    Mainboard: MSI K7T Turbo 2
    Via Treiber: Hyperion V4.47
    Zusätzliche PCI Karten: Netzwerkarte, Medion ATI 9500 Pro karte (mit neusten ATI Catalyst Treibern)

    Virtual VCR config:
    Codec: huffyuf CCE Fixed
    Codec 2: Picvideo Loseless Codec (19-20)
    Resolution : 704x576 / 720x576 / 768x576
    Colorformat: Yuy2 or UYUY etc...
    Sound settings: 16/44.1/Stereo oder 16/48/Stereo

    Ob ich jetzt ohne Ton Capture oder auf einer niedrigeren Auflösung ist den Framedrops egal. ich habe immer mehr als 10 Drops bei einer 1minütigen aufnahme, von längeren Aufnahmen mal ganz zu schweigen.

    Auf habe ich alles an hintergrund Diensten rausgeschmissen.

    Liegt es an dem Via-chipset oder an der SAA7134 TV Karte.

    Vielleicht liegt es an WinXP?

    Aber egal bei der Sonne gönne ich mir ersteinmal eins :cheers:

    Vielleicht probiere ich es später mal mit einem Dualboot System winxp und win2k.

  • Ich kann nur sagen, dass ein Kollege etwa die gleiche Ausstattung hat wie Du. Auch hier hatten wir zu Beginn massig dropped Frames (etwa 6000 bei 2h Aufnahme!). Abhilfe brachte dann ein gründliches Aufräumen der Systemdienste von XP. Wir haben hier alles deaktiviert, was uns irgendwie suspekt vorkam, insbesondere den gesamten Norton-Krempel.

    Jetzt klappt's mit etwa 10 dropped Frames bei 2h.

    Vielleicht stellt sich XP ja hier auch etwas mürrisch an. Auf meinem W2K-System capture ich 3h mit <5 dropped Frames.

    BTW: Welche DirectX-Version hast Du installiert?

    Gruß, zisoft

  • Direct X Version 9a.

    Von norton hab ich kein Produkt, ZoneAlarm Firewall (welche aber abgeschaltet wurde) genauso wie der AntiVir sowie sein Virendatenbak updater etc. von der taskleiste war alles weg im Taskmanager waren nur reine Windows tasks.

    Bei den Windows Diensten hab ich auch schon mehrerer Deaktiviert, wobei man sich dort ja auch einiges verhauen kann wenn man wichtige Windows Dienste deaktiviert, soweit ich weiß.

    Hab auch in anderen Foren gelesen das es eventuell an USB geräten liegen kann, welche ich auch alle abgeklemmt habe ohne jede wirkung?

    Die Festplatten geschwindigkeit sollte auch super ausreichen laut VirtualDub Benchmark.

    Könnte ich eventuell mal meine WinXP Dienste hierrein Posten und man mir dann Speziel Sagen welche zu 100% weg können :confused:

  • eine der ersten regeln im Capture Guide war doch, den Prozessor NICHT zu übertakten.
    da ich das nicht mache, weiß ich nicht, ob diese Fehlerquelle so gravierende Störung verursachen kann, aber probiers doch halt mal ohne.
    wennste auf den speed nicht verzichten willst: XP2000+ gibts z.Zt. für ~60€, dein Board schafft das locker.

    Zap

    Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

  • Hallo!

    Ich hatte auch diese Probleme! Egal was ich gemacht habe und egal welche TV Karten (habe BT848, BT878 und SAA7134 ausprobiert) und hatte in jeglicher Software übelste Framedrops (ca. 60/Min): Virtualdub, VirtualVCR, usw....

    Es war zum Haareraufen. Bei mir war es ein zerpflügtes XP anscheinend schuld. Kein Problem - neu installiert und die Drops wurden weniger. Leider immer noch vielzuviele (ca. 40/Min). Danach habe ich ein wenig herumexperimentiert und mal verschiedene Quellen gecaptured. Danach hat sich herausgestellt das das VHS Band dass ich immerwieder versucht habe die Probleme gemacht hat. So schlecht war es eigentlich gar nicht, nur leider sind TV Karten sehr empfindlich gegenüber Gleichlaufschwankungen und dergleichen. Beim Capturen direkt vom Receiver ging alles ohne Framedrops.

    Was ich sagen will: probier mal andere Quellen aus. Vielleicht liegt es daran!

    Gruss und viel Erfolg,
    Benjamin

  • prob ist nur das ich vom TV-Receiver (Fernsehn, Pro7, Sat1, Rtl, etc...) capture und ich leider nicht die möglickeit habe ein 15meter kabel vom wohnzimmer zum Coputer Zimmer zu ziehen :)

  • Ich bekomme am Freitag meine "Cinergy 600". Da werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ohne Drops zu Capturen (VirtualDub_sync). Mein System ist clean und optimiert, nicht übertaktet und überflüssige Dienste (XP) deaktiviert. Mal sehen ... werde ausführlich berichten.

    bye, TWC

  • Zitat

    Ich bekomme am Freitag meine "Cinergy 600". Da werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ohne Drops zu Capturen (VirtualDub_sync).

    Die Cinergy 600 hat doch auch den SAA 7134 drauf oder?
    Wenn ja, wirst Du wohl mit VirtualDub nicht glücklich werden...

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    wirst Du wohl mit VirtualDub nicht glücklich werden...

    Das werden wir sehen, ich bin sehr hartneckig ;)

    Der "Gunnar" aus dem "DVD-SVCD-Forum" hat bisher auch jede 7134-Karte (WinXP) mit VD (ohne Drops) zum Laufen bekommen. Warum soll ich das nicht auch schaffen ?

    Warum kaufen wir uns denn überhaupt TV-Karten und geben uns mit Drops zufrieden ? Wenn wir uns alle zusammenschließen und unsere Erfahrungen posten gibt´s bestimmt einen Weg.

    bye, TWC

  • Zitat

    Warum soll ich das nicht auch schaffen ?

    Wenn du viel Zeit, Geduld, die passende Hardware hast und dein System optimal konfiguriert ist könntest du es auch schaffen. Aber stell dir das nicht so einfach vor. Bisher liefen die von mir getesteten 7134er in verschiedenen Rechnern. Hatte immer einen Weg gefunden ohne Drops zu capturen.

    Ich habe aber jetzt eine Hardwarekonstellation vor mir an der ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe. Da sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen zumindest ohne Pulkdrops aufzunehmen.

    Zitat

    Wenn wir uns alle zusammenschließen und unsere Erfahrungen posten gibt´s bestimmt einen Weg.

    Das sehe ich auch so, aber scheinbar sind die Meisten 7134er-User damit zufrieden das überhaupt irgendwas gecaptured werden kann. Gelegentliche Ruckler werden einfach als unausweichlich hingenommen.

    Gruß Gunnar

  • Zitat

    Warum kauft Ihr Euch denn nicht mal was "Vernünftiges" ? Alles Masochisten ?

    :ja: :ja: :ja: ... vielleicht.

    Was wäre denn was Vernünftiges, etwa die überalterten bt8x8 Karten ? ;)

  • Genau - ich fordere hiermit einen Sticky-Beitrag "Kaufempfehlungen" für Capturing-Hardware (v.a. weil auch mich so was u.U. interessieren dürfte, falls es mal im Unternehmen eines Bekannten so weit kommen sollte). Nur über die Form müsste noch gestritten werden... ;) :p

  • Jupp, entweder sone angestaubte BT8x8 Karte (nie von unlösbaren Problemen gehört) oder ne ATI mit ViVo und Tuner über VCR, auch nie Probleme gehabt, solange sie lief.

    :D

    LigH: etwas älter: http://www.highvid.com/hardware_tips/…ard_sel_1.shtml

    Ansonsten ist sowas auch angedacht. Mijo wollte das mit mir da mal was basteln, momentan habe ich da aber nicht die Zeit, insofern wirds von meiner Seite noch ein bissel dauern...:heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!