DVD Player macht probleme mit DVD

  • Hi ich hab eine Sicherungskopie für meine kleine Schwester erstellt, denn mein Schwesterherz darf meine original DVDs nicht anfassen, kleine grabbelige Kinderhände...

    Ahh egal, jedenfalls habe ich die Copyrightrechte und die Filmvorschau weg gemacht. Das habe ich mit Clonedvd2 gemacht (da es recht schnell geht).

    Clonedvd2 blanked ja die Titel. Soweit so gut. Direkt auf nen TDK RW gebrannt und versucht.

    DVD Player (Elta 8883) erkennt ein DVD Video und versucht dann abzuspielen. Bildschirm schwarz für ein paar Sekunden und danach geht er Automatisch auf Stopp. Drücke ich jetzt Play, springt er in irgend ein Kapitel des HAuptfilms(meist Kapitel 2).

    Drücke ich Menü, springt der Player ins Hauptmenü und alles funktioniert.
    Das komische ist nur, dass er bei den Specials die ich weg gelassen habe, kurz ein schwarzes Bild zeigt und dann wieder ins Menü springt, also so wie es eigentlich korrekt währe.

    Am PC mit POwerDVD läuft es ohne Probleme.

    Leider kann ich die DVD nicht auf dem Cyberhome meiner Eltern testen, da er Plus Medien nicht mag.

    Meine Frage:
    Liegt es jetzt am Player, oder sind die sachen vorm Menü kritisch und man sollte die besser drauf lassen...

    THX im vorraus

    MFG K-M

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Puuuh kitzlige Sache.
    Ich schlage vor, du probierst es zunächst mal mit dem Shrink und dampfst alles ein (auch falls er auf 50% runtergehen müsste - in diesem Fall egal!). Dann brennst du das auf den RW und schaust, ob die DVD korrekt abgespielt wird. Falls ja, dann weißt du, dass du vor dem Menü nichts entfernen darfst (dies würde mich aber wundern, da es bisher bei mir immer problemlos funktioniert hat).

    Zitat von King-Malkav


    Leider kann ich die DVD nicht auf dem Cyberhome meiner Eltern testen, da er Plus Medien nicht mag.


    Dies wundert mich, jeder Cyberhome, auf dem ich getestet habe, hat die Plus Medien gefressen. Welche Type hast du denn?
    Eventuell hilft hier auch ein Firmware-Update des SAP.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Wenn ich mich recht entsinne müsste es ein 402 ?? sein...Kenn mich bei Cyberhome nichtt aus. Jedenfalls mag der keine + Medien, egal ob R oder RW.
    Er ist jetzt glaube ich auch schon 2 Jahre alt...

    Meine Eltern werden mich bestimmt kein Firmwareupdate an ihrem Player machen lassen...sind da nicht so Experimentierfreudig wie ich ;)

    Die DVD z.m. die Original wird auf jedenfall korrekt abgespielt, wenn ich shrinke dürfte sich daran nix ändern.

    PS:
    Ich dachte immer für + Medien wird eine andere Hardware benötigt, sonnst könnte man doch jeden - Brenner zu nem + Brenner umflashen ?! Oder seh ich das jetzt falsch...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Mir geht es darum: Beim Shrinken + vollständige Übernahme des Menüs und der Extras können wir herausfinden, ob es an deinem Wegblanken der Teile vor dem Menü (mittels CloneDVD) liegt oder ob die Ursachen woanders liegen könnten.

    Zitat von King-Malkav

    PS:
    Ich dachte immer für + Medien wird eine andere Hardware benötigt, sonnst könnte man doch jeden - Brenner zu nem + Brenner umflashen ?! Oder seh ich das jetzt falsch...


    Was meinst du damit? Deinen Brenner? Wenn du einen sog. Multiformatbrenner hast, stellt sich diese Frage nicht, der brennt plus und minus. Z.B. mein LiteOn, den ich in meiner Signatur angeführt habe.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Das mit dem brenner war nen beispiel...(hab nen Multibrenner).
    Ich glaube nämlich nicht das ich durch ein Firmwareupdate den Cyberhome dazu bekomme + Medien zu verdauen.

    Das mit Shrink, werd ich versuchen...Kann aber erst am Montag berichten, da ich ein "armer" Mensch ohne eigenen I-Net Anschluss bin.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Es ist ein kleiner Unterschied, ob man einem Gerät das Lesen oder das Schreiben von Medien mittels Firmware-Update beibringen möchte.

    Ich erinnere mich dunkel, dass in anderen Foren berichtet wurde, einen (älteren) Cyberhome 402 (also genau den, den deine Eltern haben), durch ein Firmware-Update "plus"-tauglich gemacht zu haben.

    Aber wir schweifen vom Thema ab, mach zuerst einmal meinen Tipp mit dem Shrink und berichte dann.
    Oder: Du brennst auf eine DVD-RW (sofern verfügbar) und testest diesen auf dem Cyberhome, falls er -RW lesen kann.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • DVD-RW kann er lesen...muss ich mir einen besorgen...

    Zu dem anderen Thema werd ich mich mal im dvdboard schlau machen, vielleicht wissen die mehr...

    MFG Schönes WE

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Du kannst ja auch mal den VobBlanker zum blanken probieren. Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme beim Blanken von Teilen vor dem Menü.

    Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, den FirstPlay aufs Menü zu setzen, wenn nichts mehr vor dem Menü ist.

    MfG raschi


  • Moin, Moin...
    @ Gorbag
    Wenn ich die komplette DVD mit Shrink mache, läuft sie ohne Probleme. Übrigens dass mit dem DVD Player hat geklappt, er liest nun auch "+" Medien.

    @ raschi
    Mit dem Vobblanker bin ich noch nicht ganz grün, aber wie setze ich (mit welchem Tool) ein Firstplay auf das Menü?

    THX

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Zitat von King-Malkav

    Mit dem Vobblanker bin ich noch nicht ganz grün, aber wie setze ich (mit welchem Tool) ein Firstplay auf das Menü?

    Das kannst du mit IfoEdit machen. Musste mal in die

    Morpheus
    9. April 2004 um 14:15

    schauen oder Forumsuche benutzen.

    MfG raschi


  • king: Gut, dann wissen wir schon mal, dass die DVD selbst an für sich in Ordnung ist. Womöglich hast du dann mit dem CloneDVD2 Teile weggeblankt, die dann im SAP Probleme machen. Oder das CloneDVD hat beim Blanken irgendwelche Unsauberkeiten erzeugt.

    Versuche es einmal, wie schon von raschi vorgeschlagen, mit dem Vobblanker und berichte dann bitte. Dieses Programm ist wirklich nicht schwer zu erlernen. Viel Glück :daumen:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • @ Gorbag & Raschi

    Danke für die schnelle Hilfe...
    werd mir morgen mal IfoEdit und den blanker genauer anschauen, hoffe das es dann funktioniert.
    Ich werde dann im laufe der Woche berichten, obs funktioniert oder nicht...

    MFG

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Leider ist es wohl ein Problem des Elta DVD Player. Da die DVD auf dem Chyberhome und anderen Playern läuft. Werd aber mal Versuchen, mit ifoedit ein Firstplay auf das menü zu machen. Werde dann berichten.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Mach das - andere Leute, die in diesem Forum noch hinzustoßen, werden dir vielleicht später einmal dafür dankbar sein :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • So nochmal feedback von mir...es scheint wohl wirklich an meinem DVD-Player liegen, da er auch die Firstplay befehle nicht immer richtig abarbeitet.

    Manchmal gehts manchmal nicht...naja was solls...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!