Servicewüste HD-Computer.de / Berlin

  • HD Testbericht bei Ciao:

    http://www.ciao.com/HD_Computer__Test_2536183

    Fazit: Sortiment und Preis ok, Service und freundlichkeit entsprechen in etwa meinem Empfinden.

    EDIT:

    Der Fairness halber sei hinzugefügt, daß es auch zufriedene Käufer gibt: http://www.ciao.de/HD_Computer__Test_2229481

    Dieser Bericht ist allerdings vom 23.01.2002. Da tickten die Uhren bei HD noch anders, zumindest habe ich das erlebt.

  • Wenn die Karte aus einer Serienfertigung stammt,hast Du als Kunde folgende Rechte: Du bestimmst ob der Händler tauscht oder repariert, (nicht abspeisen lassen mit Argumenten wie "wir haben drei Reparaturversuche vor Austausch"), wenn das Gerät nach der Reparatur/ nach dem Austausch immer noch defekt ist, kannst Du von dem Kauf zurücktreten. In der Praxis ist das zwar schwierig durchzusetzen - man muß nur beharrlich sein - aber kein Händler wird es sich leisten können einen Kunden zu verlieren ohne selbst zu verlieren.

  • Kauft euer Zeug einfach bei Reichelt Elektronik ... da hab ich meinen Brenner her: Dienstag bestellt, Donnerstag angekommen. Ordentlich verpackt zu 'nem astreinen Preis.

    Ach so... zum Service kann ich noch nichts sagen, hab aber schon viel gutes gehört... von wegen Kulanz und so.

    Gruß, fileman.

  • Eben per Mail:

    Also ich glaube, da sollte man nochmal nachhaken. :confused:

  • woolf,
    und was machst du wenn der Händler mangels Karte nicht tauschen kann? Genau! Entweder du hast einen kulanten Händler, oder du wartest.

    fileman und andere,
    ich denke in einem so großen Forum wie diesem, sollte man nicht unbedingt Werbung für einzelne Firmen machen.

    Baron
    [Blockierte Grafik: http://www.tsv-ober-saulheim.de/forum/images/smilies/allesgut.gif] Wird schon wieder.
    Übrigens hat Sapphire in Deutschland wirklich kein Lager, das Großlager für Europa ist in England.

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by Herr der Dinge
    Baron
    [Blockierte Grafik: http://www.tsv-ober-saulheim.de/forum/images/smilies/allesgut.gif] Wird schon wieder.
    Übrigens hat Sapphire in Deutschland wirklich kein Lager, das Großlager für Europa ist in England.

    Der Smilie ist ja süß...Danke für die aufmunternden Worte.

    Das mit dem Lager in England wußte ich schon, aber dafür wußte ich nicht, daß die da noch mit Postkutschen arbeiten. Denn 3 Monate für England -> Deutschland ist schon etwas arg, finde ich.

    Und selbst aus China, also genaugenommen HongKong (wo ja angeblich der Hauptsitz ist) ging es früher über die Seidenstrasse fast schneller.

    Ich habe aber eher den Eindruck, daß die Dame einfach keine Lust hatte, sich da reinzusteigern und wußte: Mit 3 Monaten schreckt sie jeden ab.

    Und wo sie recht hat, hat sie recht.

  • Zitat

    Originally posted by BaronVlad
    Das mit dem Lager in England wußte ich schon, aber dafür wußte ich nicht, daß die da noch mit Postkutschen arbeiten.

    Hallo Baron,

    Du weißt doch sicher, dass die Engländer eher Konservativ eingestellt sind. :)

    Gruß Sistenix

  • Aber andere Firmen madig machen darf man? Hmm... das sollte einfach nur eine Empfehlung sein - ich arbeite da ja nicht, und krieg auch kein Geld für meinen Kommentar oben.

    Gruß, fileman.

  • Das habe ich übersehen:

    Zitat

    Originally posted by Herr der Dinge
    fileman und andere,
    ich denke in einem so großen Forum wie diesem, sollte man nicht unbedingt Werbung für einzelne Firmen machen.

    Warum nicht? Ich habe z.B. mit Alternate und MindFactory gute Erfahrungen in Sachen Reklamation gemacht.

    Zitat

    Originally posted by fileman
    Aber andere Firmen madig machen darf man? Hmm... das sollte einfach nur eine Empfehlung sein - ich arbeite da ja nicht, und krieg auch kein Geld für meinen Kommentar oben.

    Hast schon Recht. Ich bin der Meinung, auch dafür sind Internetforen da.

    Gruß
    Lucike

  • jaja, schei*** hd computer und sauteuer sind sie auch noch , und in welchen gegenden der laden ist ;) ......

    meine pctvsat hab ich übrigends aus dem media markt. musste auch sein , wo sonst hätte ich 3 mal umtauschen können, die peilen da echt gar nix, kannst da wahrscheinlich auch n leeren schuhkarton abgeben und dir dann aus den regalen was neues mitnehmen , lol

    cya
    antorox

  • LigH

    hmpf, bist du aber kleinlich ;)

    das soll versinnbildlicht verstanden werden, was soviel heisst, wie egal ob da n kratzer auf der platine ist , oder nicht , wenn man mit dem umzutauschenden teil ankommt, die nehmen dir halt die karte ohne hinzuschauen ab.

    was aber sicher nicht das prob vom baron betrifft, weil seine kart wohl schon 11 wochen alt war, aber im media markt herrscht halt kulanz, weil denen da sowieso alles egal ist.

    anstiftung zur straftat , würde ich das ja nicht gleich nennen, oder willst du mir etwas "weissmachen" das das eine anstiftung zur straftat war ???

    so nun nehm mir mal meine leichte gereiztheit nicht übel, ist halt n schwüler tag hier ;)

    cya
    antorox

    ps.:

    wichtiger wäre da eigentlich die frage, warum divx unbedingt eine auflösung von 768 * 576 haben soll laut div tuts, aber dazu mehr an anderer stelle ;) -> ich dachte eigentlich ganz zu anfang ich nehm immer 640 * 480 ( mal abgesehen vom croppen und aspect ratio ), aber naja, irgendwann werd ich schon noch kapieren :)

  • Also von mir aus können die meine Karte auch unterm Elektronenrastermikroskop anglotzen. Solange es nur schnell genug geht.

    Vermutlich ist da auch der Grund, daß die Kulanz immer teurer und daher weniger wird, weil immer mehr Leute Kulanz mit Blödheit verwechseln.

    Ich will niemanden übers Ohr hauen sondern den rechtmäßigen Austausch schneller als in 3 Monaten durchziehen.

    Achso, anbei meine Mail zurück an Sapphire und die Antwort der Dame aus der Abteilung "Kundenbeschwerden" (triffts wohl eher als "Service":

    ich:

    Und nun die ausufernde Erklärung ungekürzt:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr...,

    der Weg ist immer ueber den Haendler, dies ist auch der schnellste Weg, wir nehmen nur in grossen Ausnahmefaellen Karten von Endkunden an, daher dauert es auch so lange.

    Mit freundlichen Gruessen

    ...

    Also konkreter hätte es nun wirklich nicht sein sollen. Vielen Dank.

  • Hi Antorox,
    ein Kratzer auf der Platine? :eek:
    Wie kommt der wohl da rein? :confused:
    Und du kriegst das Ding umgetauscht? :nein:
    Jetzt weis ich auch, warum der MediaMarkt so teuer ist. :D

    Übrigens tauscht unser MediaMarkt keine Schuhkartons mehr ohne Inhaltskontrolle aus, seit die vor ein paar Jahren mal einen Boiler in einer Fujitsu-Siemens-Rechner-Verpackung bekommen haben. :rofl:

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • also bevor sich einer noch n ast abkaut mit überlegen , sag ich mal eindeutig das da kein kratzer auf der platine ist , sondern der fehler wahrscheinlich in einem bauteil auf der platine. in einer leiterbahn kanns wohl nicht sein, denn da wäre ja der kratzer zu sehn .....

    ps.: okidoki, allerdings besteht dieser fehler nicht nur auf baron seiner karte, sondern auch anscheinend auch auf der hauptplatine von so manchem Händler

    :eek:

  • Zitat

    Originally posted by Antorox
    ps.: okidoki, allerdings besteht dieser fehler nicht nur auf baron seiner karte, sondern auch anscheinend auch auf der hauptplatine von so manchem Händler

    :eek:

    Und da hast Du dann doch recht...;)

    Aber zum Glück nicht bei allen, nur leider weiß man das erst, wenns zu spät ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!