"Das Superhirn - Le Cerveau" gibt es das irgendwo kauflich zu erwerben?

  • ich hab mir die Finger wundgesucht, aber nix gefunden

    Nirgendwo finde ich diesen Film (mit Belmondo)...

    das medium ist mir reichlich egal (VHS/DVD), solange er in Deutsch ist

    nur *huestel* esel haben eine *huehstel* franzoesische version auf dem Ruecken, soweit man mir das korrekt zugetragen hat.

    Aber geeseltes Zeugs kommt mir eh nicht ins Haus. Pfui...

    kennt jmd. eine (legale) bezugquelle? meinetwegen auch eine Franzoesische original DVD, die den dt. Ton beinhaltet. (die man dann importieren muss)

  • Hm, das wird schwierig, glaube ich. Auf OFDb hast du sicher schon nachgesehen!? ;) Laut OFDb gibt es von diesem Film nämlich nur eine gekürzte VHS-Version auf deutsch und eine DVD, die allerdings nur die französische Sprachspur enthält. Allerdings lief dieser Film auch mal auf SAT1 (vor einigen Jahren). Vielleicht bei denen mal anfragen, ob die dir weiterhelfen können. Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo Scharfi !

    Wäre eigentlich eine VHS-Kopie einer TV-Aufnahme als Geschenk - zum Geburtstag etwa - illegal ?

    Ich hätte da eine Fernsehaufnahme des Films als VHS, vom 15.09.1993 von Sat1 aufgenommen... Qualiäi ist halt entsprechend Quelle , Datenträger uns Jahr :zunge:

  • Wäre eigentlich eine VHS-Kopie einer TV-Aufnahme als Geschenk - zum Geburtstag etwa - illegal ?

    noe, ich glaube nicht...
    (ausserdem bezahlt der suchende/beschenkte eh ganz brav seine GEZ [auch wenn das im Falle von Sat.1 Nebensache ist])

    Ich hätte da eine Fernsehaufnahme des Films als VHS, vom 15.09.1993 von Sat1 aufgenommen... Qualiäi ist halt entsprechend Quelle , Datenträger uns Jahr :zunge:

    die Quali ist mir hierbei (ausnahmsweise) egal, hauptsache Deutsch.
    denn mein Franzoesisch ist nur noch rudimentaer.

  • scharfis_brain:
    Bist du ein Belmondo-Fan ? "Das Superhirn" ... mal nachdenken ... spielt da nicht auch David Niven mit dessen Kopf zur Seite knickt weil er so intelligent ist ? ;)
    Ich finde vor allem die Actionfilme mit Belmondo scharf ... Der Profi, der Außenseiter usw.

    Gruß Gunnar

  • Hi,

    bei EBAY

    gibt es eine DVD mit französischer Tonspur zu kaufen. Klein schreibt der Verkäufer drunter:

    ---schnipp-------
    Interessenten mit nicht gar so guten französischen Sprachkenntnissen, können gern nähere Informationen zur deutschen Fassung des Films erfragen.
    ---schnapp------

    läuft in 5 Stunden aus. Noch kein Gebot. Weil ----> Bei einem Startpreis von ............haltet euch fest von 59,95€. Schnäppchen im Direktkauf für 64,95€.

    Na ja, wenn es das wert ist?


    Gruss

    EKB

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!