WinXP SP 2 nur 90 Tage lauffähig ?

  • Hallo !

    Ich wollte mir eigentlich den RC 2 des SP2 füe WinXP downloaden, habe aber nun vernommen, daß dieses SP nur 90 Tage lauffähig sein soll.
    Weiß jemand, ob das korrekt ist ?

  • Da es sich um einen Release Candidate (RC) also um nicht um das finale Produkt handelt kann das durchaus sein. Jedoch muss ich sagen habe ich bis dato nur gehört, dass Reseller die das SP2 90 Tage vor dem eigentlichen release bekommen sollen,..

    Cu Selur

  • Das könnte gut sein. Bei RCs oder Betas macht das MS oft so. Aber was viel gravierender ist: Du kannst nachher nicht die Final über den RC installieren. D.h. du musst dein System komplett neu machen und dann SP2-Final installieren. Dauert doch nicht mehr so lange. Also lieber ein bißchen warten.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Das könnte gut sein. Bei RCs oder Betas macht das MS oft so.
    Aber was viel gravierender ist: Du kannst nachher nicht die Final über den RC installieren. D.h. du musst dein System komplett neu machen und dann SP2-Final installieren. .


    Uhhh... naja, dann zahlt es sich eigentlich nicht aus.
    Danke für diese Info !

    Mir gings ja um die Sicherheit, welche laut "Chip" ( jaja ich weiß :zunge: ) mit dem SP2 enorm gestiegen sein soll. Würde mich interessieren, ob die integrierte Firewall bzw. die IE-AddOns eine externe Firewall und mein Opera hinfällig machen würden. Ich habe halt gerne sowenig Progs wie möglich im PC.

    Zitat von FreaQ

    Dauert doch nicht mehr so lange.


    Naja, bei Microsoft ist dauert ja oft ein Tag schon ein Monat , und Ankündigungen halten die ja selten ein ;)

    Nochmals Danke !

  • Zitat von Selur

    Jedoch muss ich sagen habe ich bis dato nur gehört, dass Reseller die das SP2 90 Tage vor dem eigentlichen release bekommen sollen,..
    Cu Selur


    Hallo ! Ehrlich gesagt versteh ich den Satz ned ganz :ani_lol:
    Jedenfalls gäbe es das SP2 RC2 hier zum Downloaden...

  • Zitat von walsch


    Mir gings ja um die Sicherheit, welche laut "Chip" ( jaja ich weiß ) mit dem SP2 enorm gestiegen sein soll. Würde mich interessieren, ob die integrierte Firewall bzw. die IE-AddOns eine externe Firewall und mein Opera hinfällig machen würden. Ich habe halt gerne sowenig Progs wie möglich im PC.

    ALso das wirklich einzig neue ist ja der Pop-Up Filter im IE. Die Firewall gibt es ja schon. Die lässt isch auch konfigurieren, aber halt nicht so schön und Standard-mäßig ist fast alles offen, wenn man die aktiviert. :hm: Jetzt wird man diese halt direkt konfigurieren können. Standardmäig ist die jetzt auch an und wohl dichter. In der heutigen c't ist auch ein seitenlanger Bericht drinne.

    Zitat von walsch


    Naja, bei Microsoft ist dauert ja oft ein Tag schon ein Monat , und Ankündigungen halten die ja selten ein

    Ich bin da mal optimistisch, dass es im August (eher Ende :seher: ) raus kommen wird.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    In der heutigen c't ist auch ein seitenlanger Bericht drinne.


    CT ist schon neu ? Na da werd ich doch gleich nachlesen... :)

    Zitat von FreaQ

    Ich bin da mal optimistisch, dass es im August (eher Ende :seher: ) raus kommen wird.


    Soweit ich gehört habe, sollen so ziemlich alle Bugs aus dem RC 1 im RC2 beseitigt sein und sich am Final nur noch marginal was ändern. Also wird vielleicht wirklich was mit August...

    Selur : alles klar ;)

  • Noch etwas: Im neuen SP2 wird übrigens die Anzahl der offenen Internetverbindungen limitiert. Laut MS dient dies dem Verbreitungsschutz vor Würmern wie Blaster usw.
    Man kann jedoch (händisch) dies in der Registry selbst ändern. Die Frage ist nur, wann die Würmer selbst so gescheit werden und auch in der Registry diese Bremse wieder lösen können ;)

    Quellen:
    CHIP
    Microsoft Knowledge Base

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von walsch
    daß dieses SP nur 90 Tage lauffähig sein soll.

    Hui, doch solange. :nein:

    [DENK]...noch ein Grund mehr warum ich kein Win-XP benutze...[/DENK]

  • Zitat von weissbrot

    Hui, doch solange. :nein:


    Nach der Installation läuft WinXP auch nur eine Weile und verlangt dann eine Zwangsaktivierung. Allerdings nicht bei jeder Installation. Und mit der Veränderung eines Wertes in der Registry lässt sich das abstellen.

    Gruß Frank

  • ...und noch eine generelle Aussage, um den Thread hier zu vervollständigen.
    "Wer sich Service Packs von Microsoft unmittelbar nach deren final release runterläd und installiert, ist selber schuld. Wer sich Alphas, Betas oder RCs von Microsoft installiert, dem ist gar nicht mehr zu helfen" - Ein gebranntes Kind :D

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!