einzelne pgcs mit verschiedenen audio streams ???

  • möchte mit den big3 eine dvd rippen die in einem vts mehrere pgcs hat die
    aber zu verschiedenen audio stream geordnert werden müssen ...
    manche haben ac3 und pcm sound manche nur pcm sound ...
    möchte nu die pgcs wo beide streams vorhanden sind den ac3 behalten die andern würde ich dann bei pcm belassen ...
    kann mir nu wer sagen wo ich den audio stream für jedes pgc einzeln setzen kann ???

    alternative methoden wären natürlich auch sehr intressant

    danke schonmal im vorraus

    gruss phil

  • Es mag daran liegen, das es bereits sehr spät ist, aber ich kann dir nicht ganz folgen!

    Vielleicht solltest du etwas mehr ........!

    cu Tasqueiro

  • hm zb sollen die ersten 5 pgcs ( die ac3 und pcm streams haben )
    später nurnoch den ac3 behalten
    die letzten 5 haben nur pcm und der soll dann natürlich auch drin bleiben
    ................

    problem is das ich in reauthorist nur ein audio stream per vts auswählen kann also entweder pcm oder ac3 aber nich beides zusammen ...

    ................

    daher möchte ich wissen ob ich irgdnwo einstellen kann welcher audiostream in
    welchem pgc benutzt wird ....

  • Wenn das überhaupt möglich ist, dann nur in Scenarist, indem du deine Audiospuren durch einen Dummy ersetzt.

    Aber warte bis einer der Profis hier im Board dir antworten, die kennen sich besser aus.


    cu Tasqueiro

  • problem is das wenn ich nur eine audiospur auswähle ... kommt es vor das in verschiedenen pgcs kein sound is weil manche nur pcm oder ac3 haben

  • In DoItfast4U werden die Daten nach PGC zerlegt, das wird dir in Reauthorist anders angezeigt.

    Nun hast du zwei Möglichkeiten:
    - du löscht die Audiospuren, die du nicht haben willst
    - oder du ersetzt die Audiospuren durch Dummys

    Erst nachdem du einen der oben genannten Schritte ausgeführt hast, startest du Reauthorist, wählst deinen Work-Folder aus und erstellst einen Script.

    Dann brauchst du das ganze nur noch in Scenarist zu importieren.

    cu Tasqueiro

    PS. Dummys bekommst du auf der HP von Trilight (hxxp://dvdguides.trilight.net/) unter Tips and Tricks

  • Hab gerade gesehen, das DoItFast4u informationen in einer Textdatei ablegt (so wie diese "VTS_01_PGC_01 - Stream Information.txt") vielleicht reicht es, wenn du den Eintrag zu den nicht gewünschten Audiospuren entfernst und dann erst Reauthorist ausführst.
    Du mußt das für jede PGC machen!

    cu Tasqueiro

  • Nimm doch mal Shrink (ohne neu zu Transcodieren).Dort kann man doch glaube ich für jeden einzelnen Title (PGC) die einzelnen Audiospuren abwählen.
    Shrink neue Version erstellen lassen.Image erzeugen und dann normal mit BIG 3 weiterarbeiten.

    Ist halt eine schnelle Lösung, aber besser bevor Du anfängst mit Dummy's!

    Gruß
    HB73

  • danke euch beiden hab nu die shrink methode benutzt und ging auch bisher alles gut bis scenarist ...

    da bekomm ich nu die fehlermeldung :

    Error The file "C:\Scenarist\Doit\VTS01\VTS__01_P02-a0-DEUTSCH.dummy.PCM" is not aiff or wave file format.

    bei den ac3 dummys geht das einwandfrei nur bei den für den pcm sound leider nit :(

    nochmal vllt einer ne idee ???

    gruss phil

  • Bei dem PCM Dummy stimmt was nicht.
    Öffne mal den Dummy im Windows Media Player ob er korrekt abgespielt wird.Wenn ja, schau mal nach was drin steht (48 kHz oder 96 kHz, 16 Bit oder 24 Bit usw.)

    Oder gib mir Deine E-mail Adresse per PN und ich schick Dir von unserem hauseigenen Scenarist-Troll mal ein paar Dummy PCM's.Dann brauchst Du nur die fehlerhafte durch die neue ersetzen.

    Gruß
    HB73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!